Gehen Introvertierte gerne Shisha Bars oder Partys?

9 Antworten

Ich war noch nie auf einer Party und bin auch froh darüber. Für mich gibt es deutlich bessere Beschäftigungen, als mich zwangsweise an irgendwelchen Menschen anzupassen, um gesellig zu wirken. Weder rauche noch trinke ich und dazu folgt die Tatsache, dass ich mich nur für spezielle Themen interessiere, wie die Psychologie, Philosophie, Kryptozoologie oder andere Bereiche, die eher selten aktiv behandelt werden. Ich meine, ich finde es allgemein komisch, wenn Menschen tanzen, weil ich nicht verstehen kann, wieso man mit solchen Bewegungen seine Zeit verschwenden möchte, aber da ich dazu nicht gezwungen werde, ist es mir egal. Das Problem ist halt einfach, dass die meisten Menschen ziemlich verantwortungslos sind, eine geringe Selbstkompetenz pflegen und sich an Dingen profilieren, die keinen Wert besitzen sollten. Somit sind die Gespräche, die dort stattfinden, oftmals langweilig und führen zu keinem Ergebnis, das ich als zufriedenstellend betrachte. Klar, nun könnte man meinen, dass ich dies nicht wissen kann, aber ich habe oft genug mit Menschen darüber gesprochen, die aktiv feiern gehen. Wenn ich Menschen kennenlernen will, suche ich mir diese liebe über das Internet, weil ich dort eine deutlich bessere Kontrolle habe und explizit nach Menschen suchen kann, die ähnliche Ansichten und Interessen vertreten. Mir macht es eher Spaß, wenn ich Serien und Filme schaue, Videospiele spiele oder mich mit Menschen über Themen austausche, die mich interessieren. Jedoch gehe ich gerne mit Menschen raus, die ich wirklich mag. Nichtsdestotrotz besuche ich dann keine Veranstaltungen, die in diese Richtung gehen, sondern halte mich eher an Zoo's, Restaurants, Museen oder sonstigen Orten.

Ich gehe da schon gerne hin. Und tanzen tue ich auch gerne. Allerdings mache ich das nur, wenn ich mit jemandem hingehe oder weiß, dass jemand da sein wird, den ich berets kenne. Da fällt es mir leichter, auch neue Kontakte zu knüpfen:)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich introvertiert bin, aber sicher meide ich meistens Ansammlungen von Menschen, da ich den größten Teil —aufgrund ihrer Primitivität— nicht ab kann


LePetitGateau  30.05.2021, 15:50

Primitivität ist tatsächlich ein schöner Ausdruck, das drückt auch mein Empfinden aus.

3

In Shisha Bars würde ich sowieso nie gehen, egal ob introvertiert oder extrovertiert. Da zieht mich so gar nichts rein und das ist ein Ort um den ich einen hohen Bogen machen würde ^^

Partys...kommt darauf an wie viele Leute ich dort kenne, ja ich tanze gerne - in Clubs gehe ich aber selten bis nie (eher nur wenn ich denke es wäre gesellschaftlich mal wieder an der "Zeit"). Ich unterhalte mich lieber, bin nach einer Stunde tanzen fertig und stecke dann abends aber meistens bis zum nächsten Morgen da fest usw. Nicht so meins. Außerdem erwartet mich als Frau in den Clubs sowieso jedes Mal ne sexuelle Belästigung (nein, nicht übertrieben)

Ich bin eine die gerne zuschaut (bei Konzerten, wenn welche tanzen oder allgemein "feiern"). Zusammensitzen wie oben genannt ja, aber nur soweit ich jeder Zeit abhauen bzw mich zurück ziehen kann. Ich würde nie auf die Idee kommen zu tanzen oder zu singen. Wenn ich mal eine Einladung zu einer Feier annehme, dann findet man mich nach spätestens einer Stunde in der Küche beim Spülen oder "an der Bar" Getränke verteilen.

Hab schon zu einem Freund von mir gesagt "Diskotheken müssten Ruheräume haben, für Leute die nur aus Höflichkeit mit kommen und sich dann zurück ziehen können " (so wie die Busfahrerzimmer in Freizeitparks)