Fragebogen / Umfrage - Thema Zigaretten rauchen?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! ;)

1. Ja, hab ich.

2. Ich war 14 Jahren.

3. Durch einen schlechten Freundeskreis, bin ich nach der Schule mit denen abgehängt und irgendwann kam es das sie mich fragen, ob ich es nicht auch probieren will. Man wollte dann auch "Cool" sein.

4. Am Anfang nicht, aber dann wo ich es öfters machte, dann hat man sich dran gewöhnt.

5. Einen Tag später und wieder nach der Schule mit diese "Freunde".

6. Ja, das hat dann sehr schnell angefangen und wurde dann schon fast zu 1 Schachtel pro Tag.

7. Keine mehr richtig. Nur wenn ich Alkohol trinke und ich ziemlich dicht bin.

8. Ich würde mal sagen 20 Jahre.

9. Dadurch das ich nur rauche, wenn ich mit Freunden im Wirtshaus sitze und ein Bier trinke. Kann man "Gelegenheitsraucher" sagen. Ich habe aber nicht mehr das verlangen eine zu rauchen.

10. Niemals damit anfangen.

Mcpotter9988 
Fragesteller
 26.07.2019, 11:59

Vielen Dank für deine Antwort bro!

Das kann auch so ziemlich mit mir übereinstimmen. Außer die Menge und der verloren Lebenszeit (war bei mir weniger). Hintergrund und Alter war bei mir gleich. :/

2
MyNameIsMike  26.07.2019, 12:01
@Mcpotter9988

Gerne bro!

Dann sind wir wieder gleich. Naja, die verlorene Lebenszeit kann man nicht so genau sagen, deshalb muss das nicht stimmen.

2
Mcpotter9988 
Fragesteller
 27.07.2019, 11:40
@MyNameIsMike

Das stimmt! 20 Jahre sind halt echt sau viel. Weiß gar net was ich in der Zeit ohne dich auf GF machen soll... 😂

2
Mcpotter9988 
Fragesteller
 27.07.2019, 13:54
@MyNameIsMike

Musste halt öfters mir antworten bro;)

Aber hoffentlich sinds bei dir keine 20 Jahre. Das wünsche ich keinem!

2
Mcpotter9988 
Fragesteller
 27.07.2019, 13:59
@MyNameIsMike

🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Das Problem ist, dass jeder weiß wie sch3iße es ist, aber man es trotzdem tut. Ich weiß net warum, aber ist bei mir ja genauso.

2
MyNameIsMike  27.07.2019, 14:02
@Mcpotter9988

Es ist halt mit fast allen Dingen im Leben. Alkohol gehört leider auch dazu.. ABER ich finde man sollte sich in seinen Leben nicht einschränken lassen.

Ein Risko ist immer da, aber das haben wir beim z.B Motorrad oder Auto auch, das ein Unfall passiert.

Das Leben ist für mich zu kurz, um Die Zeit nicht zu genissen wie man es möchte :)

2
Mcpotter9988 
Fragesteller
 27.07.2019, 14:03
@MyNameIsMike

Da stimme ich dir zu. Man muss da ein Mittelmaß zwischen genießen und weiter verkürzen finden...

2
Mcpotter9988 
Fragesteller
 27.07.2019, 14:08
@MyNameIsMike

Alles in maßen. Man kann ja auch mal Shisha rauchen. Da kann man Spaß haben. Muss ja nicht täglich sein...

2
MyNameIsMike  27.07.2019, 14:19
@Mcpotter9988

Bei mir ist schon eins offen. Im Garten im Liegestuhl liegen und ein eiskaltes Bier :D

2
  1. ja
  2. 2. 16
  3. 3. Alkoholkonsum
  4. 4. nein
  5. 5. nie wieder
  6. 6. ne meide solche Menschen
  7. 7. 0
  8. 8. 0
  9. 9. Nichtraucher
  10. 10. Rauchen ist besser als fett sein
Mcpotter9988 
Fragesteller
 10.12.2019, 22:40

Dank dir!

1

Also schön.

  1. Ja
  2. 8 Jahre
  3. in einer Gruppe Jungs wollten wir was Cooles ausprobieren.
  4. Ekelhaft, nicht mal nen halben Zug hab ich mich überwinden können
  5. Mit ca 20
  6. Dann etwa mit 21 bis ca 35
  7. es waren dann ca 50/Tag
  8. ich denke an was Anderem zu sterben
  9. Nichtraucher oder Ex-Raucher
  10. War vom Verlauf meiner Schulklasse überrascht. Während der letzten Schuljahre gab es Einige, die rauchten, der Rest empfand es ekelhaft. Beim 10-jährigen Klassentreffen waren die einzigen Nichtraucher die damaligen Raucher. Erst zum 20-Jährigen wurden die Raucher wieder weniger. Dieser Umstand lässt es mich lockerer ansehen wenn junge Menschen rauchen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Hast du jemals eine Zigarette geraucht? Nein
  2. Wie alt warst du als du das erste Mal geraucht hast? -/-
  3. Wie kam es dazu? -/
  4. Hat es dir geschmeckt? -/
  5. Wann hast du danach das nächste Mal wieder geraucht? -/-
  6. Warst du jemals aktiver Raucher / Warst du jemals süchtig? nein
  7. Wie viele Zigaretten rauchst du am Tag? 0
  8. Was denkst du, wie viel Lebenszeit du schon durchs Rauchen verloren hast? 0
  9. Mit welchem Begriff würdest du dich beschreiben? (Kettenraucher, Partyraucher, Nichtraucher, etc.) Nichtraucher
  10. Sonst noch etwas, was du loswerden möchtest? Nein, njet, no, ney, non
Mcpotter9988 
Fragesteller
 26.07.2019, 11:45

Kurz und knapp! Danke!

1
  1. Ja.
  2. ~ 10 Jahre alt
  3. Das Verbotene war aufregend, mein bester Freund hat mich verleitet und eine Schachtel angeschleppt. Außerdem habe ich schon als Kind gerne Zigarettenrauch gerochen. 
  4. Jain. Bissl herb, bissl ungewohnt, grundsätzlich schon.
  5. Vereinzelt auf Partys während der weiterführenden Schule. Mehr dann als Zivi und Student.
  6. Aktiver Raucher ja, aber nie süchtig. Mir war immer wichtig von jetzt auf gleich ohne Probleme aufhören zu können. Meine letzte Zigarette liegt über eine Woche zurück.
  7. 1-2, oft auch tagelang gar keine.
  8. Keine wesentliche. Ich rauche sehr wenig und sehr milde Zigaretten. Da gibt es Schlimmeres…
  9. Genussraucher. Ich rauche sehr wenig, aber auch sehr gerne.
  10. Ich finde die Anfeindung von Rauchern in der Gesellschaft heute traurig und betrüblich. Ich bin sehr rücksichtsvoll, rauche nie in Geschlossenenräumen gar in der Nähe von Nichtrauchen. Aber viele schaffen es nicht das einfach mal im Raum stehen zu lassen, dass ich mir gerne eine Zigarette anmache. Ich behellige niemanden.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mcpotter9988 
Fragesteller
 26.07.2019, 12:02

Dankeschön für deine Antwort! Und endlich mal jemand der verstanden hat, was man bei der 10 schreiben könnte. ;)

2