Fasching und Alkohol

10 Antworten

Kann? - Offensichtlich

Darf? - Nein

Sollte? - Tja.... jeder muss so seine eigenen Erfahrungen machen. Und, sind wir mal realistisch, die werden wohl bei den meisten deutlich vor dem 16. Geburtstag stattfinden. Aber Ihr müsst Euch einfach bewusst sein, dass keine von Euch weiß, wie es ihr gehen wird, wo ihre Hemmschwelle ist, was Alkohol bei ihr bewirkt und welche Folgen das haben kann. Gerade im Karneval gibt es viele, die es gerne ausnutzen, wenn ihnen ein beschwipstes Mädel vor die Füße kommt...

Alkohol ist nicht ohne Grund FSK 16 bzw 18 ;)

Okey, 1-2 Bierchen da sag ich nix, aber ich würde es nicht übertreiben. Vorallem da du keine erfahrung hast. trinkt jeder maximal 2 Flaschen Colabier oder jeder 2 Gläschen Sekt. Mehr solltest du nur trinken wenn du dir sicher bist das auszuhalten (was du in 90% der Fälle sowieso nicht wirst) oder um dir edel die Kante zu geben (würde ich nicht empfehlen)

Ich kenne auch genug Volljährige die nach 1 Sekt + Sixxer den Geist aufgeben ;)

MfG und frohes Feiern

Chabella  28.02.2014, 21:55

Das kommt aber denke auch auf die Gene an.

Mein Freund hat früher öfters mal getrunken (seine Familie hält allesamt nicht sehr viel aus) und ich trinke eigentlich nie und bin eher ein Leichtgewicht, zierlich und nicht die Größte. Allerdings hält meine Familie doch einiges aus..

Ich hab einige Caipirinha, natürlich selbst gemixt mit mehr Alkohol als normal getrunken und hatte absolut gar nichts danach.. :D Hätte locker noch mehr getrunken, wo dann mein Freund und seine Familie aufgehört haben.. Pauschalisieren kann man das also nicht, dass man ohne Erfahrung = nichts verträgt. ^^

lg

0
Navy4Life 
Fragesteller
 28.02.2014, 22:26
@Chabella

Jaa ich bin auch ein Leichtgewicht,aber meine Mutter ist schon nach einem Glas Wein angetrunken :D Mein Dad hält aber ein bisschen mehr aus würde ich sagen. Vielleicht ist es ja bei mir so wie bei dir und ich habe Glück :) Danke auch an alle anderen Antworter! :)

0

Sehr vorsichtig sein. Die Mischgetränke mit 2,5 Vol.% können in kleinen Mengen nicht schaden. Das harte Zeug, Wodka, Schnaps, etc. führt gerne zu einer Alkoholvergiftung nebst Pankreasentzündung. Das ist nicht nur gefährlich, sondern führt auch dazu, dass der Betreffende die nächsten zehn Jahre mindestens auf Alkohol verzichten muss. Das sollte sich mal vor Augen halten.

Bevor die Moralapostel kommen: Es ist nun mal so, dass Alkohol die akzeptierte Droge in unserer Gesellschaft ist. Besser, man lernt damit vernünftig umzugehen. Natürlich kann man auch ganz darauf verzichten. Aber aus Unerfahrenheit sich langfristig Schäden zuzuziehen ist schlimmer, als ein ganz sachter Umgang damit.

klar, ist doch kein thema, hat jeder mensch so gemacht. deine eltern, deines eltern eltern, die eltern deiner eltern erltern , und sogar die eltern deiner eltern eltern eltern.

Allein Fasching ist keine Ausrede für Alkohol, vor 16 darfst du eigentlich gar nichts trinken - so ist eben das Gesetz.

Ob du es tust ist letztendlich deine Sache (geben dürfte euch der eine übrigens auch nichts).

lg