Frage von Schokohamster16, 81

Ist es normal das 14 jährige sich betrinken?

Meine Freundinnen sind alle 14 genau wie ich, jedoch kommt es vor, dass sie sich desöfteren betrinken und mitten in der Nacht "besoffen" auf der Straße im Dorf liegen. Bin ich die einzige, die findet, dass man sich mit 14 noch nicht betrinken sollte? Also n bisschen ist ja okay aber ich finde die übertreiben. Wie seht ihr das?

Antwort
von Dinerbone, 53

Es ist generell nicht gut, sich zu betrinken. Für Alkohol gibt es kaum Vorteile, jedenfalls keine für Trinkalkohol.

Antwort
von derhandkuss, 24

Ob es normal ist, vermag ich nicht unbedingt beurteilen zu wollen. Tatsache ist jedoch, dass das Alter, in dem Jugendliche Alkohol konsumieren, immer jünger wird. (Oder besser gesagt - das Alter ist jünger geworden)

Davon jedoch einmal abgesehen - betrinken ist nie gut, egal in welchem Alter!

Antwort
von Vaniii122, 44

Man darf erst ab 16 Bier trinken und ab 18 härteres

Kommentar von mario12123 ,

Laut Jugentschutzgesetz mit der Erlaubnis von Eltern schon 14 und 15 Jährigen erlaubt, natürlich nicht das Kaufen aber konsumieren.

Kommentar von Ap0ll0taku ,

Nope.Das sind die Altersbegrenzungen fürs Kaufen.

Trinken darf man schon in Begleitung von Erziehungsberechtigten mit 14.

Antwort
von Chessur, 48

Das ist heutzutage normal. Man muss irgendwas beweisen oder sich cool fühlen.
Ist in meinem Umfeld nicht anders.

Kommentar von Marsupilami33 ,

Bei mir auch :/ #Givepewdshisdiamondplaybutton

Antwort
von Marsupilami33, 42

Das ist zurzeit Leider fast schon Normalität, ich würde dir aufjedenfall davon abraten da es Strafbar und Gesundheitsschädigend ist so früh schon Alkohol zu Konsumieren .

Kommentar von Schokohamster16 ,

Ich trinke ja auch nichts, höchstens mal ein Glas Sekt zu Hause aber sonst nichts

Antwort
von simsataby, 19

Ist leider normal, aber sie schaden sich damit ja nur selber also ist es ihr Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten