Extrem hohe Alkoholtoleranz Bedeutung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum solltest du dadurch gefährdeter sein Alkoholiker zu werden, nur weil du viel verträgst, ist das noch lange kein Zeichen ;) 
Wenn du ständig, also wirklich täglich viel trinkst und auch das verlangen hast zu Trinken, dann könntest du dir Sorgen machen. 
Bei deiner Körpergröße und Gewicht ist es eigl normal, dass du viel verträgst 

Ganonking 
Fragesteller
 26.01.2016, 23:07

Ok danke für die Antwort ^^

0

Auf jeden Fall fügst du deinem Körper viel Schaden zu! Mal abgesehen davon, dass du noch im Wachstum bist und daher die Folgen schlimmer sind als bei 'reifen' Menschen, ist die Höchstmenge, die Mann/Frau pro Tag nicht überschreiten sollte ein bzw. ein halbes Glas Wein! Es wird bewusst von Wein gesprochen, da Hochprozentiges zusätzlich den oberen Verdauungstrakt (Mund, Speiseröhre,Magen) durch den direkten Kontakt reizt.

Du kannst dir die tägliche Menge (die nicht jeden Tag getrunken werden sollte) auch nicht 'aufsparen', um 'mal richtig' zuzuschlagen. Ist wie beim Atmen: Das musst du auch regelmäßig machen und kannst dir nicht das Atmen für's Wochenende aufsparen.

Alkohol ist ein Zellgift, was jeder Zelle Schaden zufügt! Die Folgen machen sich teilweise erst nach Jahren oder sogar Jahrzehnten bemerkbar. 'Alkoholiker' zu sein ist nicht schlimm, wenn du dann entsprechend lebst, wenn du es begriffen hast. Das Saufen ist es, was schlimm ist!

Frag doch einfach mal bei "den Profis", die zu den Anonymen Alkoholikern gehen, wie es bei ihnen angefangen hat! Sie geben gern Auskunft über ihren persönlichen Weg.

Du bist gefährdet, Alkoholiker zu werden, wenn du dir darauf etwas einbildest, dass du mehr verträgst. Dann kommt innerlich vielleicht so ein Gedanke bei dir hoch, du wärest immun dagegen.

Auch wenn du dich normal fühlst und andere in deinem Verhalten keinen Unterschied merken, hast du den Alkohol trotzdem im Blut (Ich schreibe das vorschichtshalber, bevor du glaubst, noch Kraftfahrzeuge führen zu dürfen, wenn du alt genug bist.

Ich weiß schon gar nicht mehr wieso ich das damals recht cool fand, dass ich mehr vertragen konnte als viele anderen. Heutzutage finde ich es besser, wenn man von weniger Alkohol besoffen wird. Das ist gesünder als durch viel Alkohol besoffen zu werden und auch günstiger.

15 ist eigentlich auch nicht das richtige Alter für Vodka Shoks. Indem du das schreibst, machst du dich zu einem schlechten Vorbild und gibst vielleicht anderen Gleichaltigen die Illusion, Alkohol sei völlig ungefährlich. 
Das Verhalten ist nicht sehr sozial.

Ganonking 
Fragesteller
 27.01.2016, 16:21

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich stolz drauf bin. ist eher ein trauriger Rekord, es ist mir bewusst dass ich nicht mehr auto/roller fahren kann, und die Frage kam aus reinem Interesse, weil ich das auf ner website gelesen hatte. Ich gebe nie damit an, weil es nichts zum angeben gibt

Ich trinke selten (wow mit 15 ^^') und dabei bleibt es.

1

Du bist gefährdet Alkoholiker zu werden weil es, je jünger man ist wenn anfängt zu trinken, desto schneller bist du in der Abhängigkeit.

Du bist groß und jung, deine Leber arbeitet einwandfrei (kein wunder ist ja auch verhältissmäßig neu) und du bist schon soweit an Alkohol gewöhnt, das dein Gehirn diesen Zustand etwas ausgleichen kann, deswegen fühlst du dich Halbwegs "Normal".

Aber das bleibt nicht so! Was du jetzt, da dein Körper noch in der Wachstumsphase ist, kaputt machtst das ist später nicht mehr zu reparieren.

... Ich bin nach 8 Shots Wodka und 2 Bier fast noch normal...

Das meinst Du vielleicht. Außenstehende sehen das wohl anders...

Die Pappe ist trotzdem weg, wenn Du erwischt wirst - trotz vermeintlichem "Fitsein".

Ganonking 
Fragesteller
 27.01.2016, 16:18

hab freunde gefragt ^^und leute die da waren

0