Eure Meinung zu Zigaretten?

9 Antworten

Wenns nur gesundheitsschädigend für den Raucher selber wäre, okay. Aber es kriegen ja auch alle ab die drumherumstehen, abgesehen davon, dass Zigaretten, und bei regelmäßigem Konsum auch die Raucher selber, wiederlich stinken! Ich werde nie verstehen, wie man für Lungenkrebs, gelbe Zähne und Gestank auch noch Geld ausgeben kann.

Ich habe noch nie einen Zug gemacht. Zigaretten sind die dümmste und primitivste Form von Drogenkonsum und jeder Raucher ist imo dumm (Liebe Mods, verstößt das auch gegen ToS? Raucher ist eine Milliardengruppe)

Habe ich im alkoholisierten Zustand ein paar Mal probiert, finde die Teile aber ziemlich widerlich, weshalb ich mir das auch nie angefangen habe.

Ich bin schon sehr lange starker Raucher. Es macht im Grunde keinen Spaß und ist eine der krassesten Süchte überhaupt. Ich kenne Ex-Junkies die sagen, mit dem Heroin aufzuhören, war leichter.

jokike 
Fragesteller
 11.11.2022, 18:35

Krass, zwei meiner Bekannten haben ohne Probleme von dem einen auf den anderen Tag ganz einfach aufgehört und wussten schon im vornherein dass sie es können. Sie sagten man bilde sich die Sucht ein. Da reagiert jeder scheinbar ganz unterschiedlich

0
McPresley  11.11.2022, 18:41
@jokike

Da haben die wohl auch gar nicht so Unrecht. Ein paar Tage ohne habe ich schon mehrmals geschafft, ohne dass ich körperlichen Entzug gehabt hätte. Aber was im Kopf abgeht ist echt übel. Tatsächlich reine Kopfsache, ja. Bei mir reden wir allerdings auch von Jahrzehnten.

1

Ich rauche nicht, und habe auch nicht vor das zu tun - mein Umfeld (Familie, Bekannte, Gleichaltrige), leider schon. Verstehe ich zwar nicht - aber jedem das seine.

Felina1661717  11.11.2022, 18:33

Ich bin ganz deiner Meinung!

1