bierschaum :/

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daran gibt es nichts auszusetzen, immerhin gibt es auch ein Biertyp mit äusserst wenig CO2, und nennt sich "ungespundetes Bier"

Die Co2 entbindet sich schneller, umso wärmer das Bier ist.

Die einfachste Möglichkeit wäre es, den Kronenkorken leicht zu öffnen, damit der Druck entweichen kann und es im Warmen einige Stunden oder einen Tag stehen zu lassen. Den Kronenkorken aber nicht abnehmen, damit das Co2 Polster auf dem Bier bestehen bleibt, bzw. das Bier nicht mit Sauerstoff in Berührung kommt. Ausserdem verhindert die CO2 eine Schimmelbildung oder das wachsen anderer aerober Bakterien.

Also zu hause kannst du die Flasche ja schon eine halbe Stunde vorher öffnen und mit rühren geht die Kohlensäure auch schneller weg. Nimm dir Rührstäbchen von einem Cocktail

Bastle dir einen Biervibrator. Beschleunigen kannst du die Kohlendioxidfreisetzung zusätzlich durch Zugabe von Glasperlen o.ä.. Du brauchst ein sehr hohes Glas, damit es nicht überschäumt.

das glas in einen großen eimer schütten und mit muttis mixer bearbeiten. das geht schneller. ;D

erwärmen, ne andere möglickeit würde mir da nicht einfallen. denk aber auch an deine leber und nicht nur an deine schleimhäute ;-)