Bier mit 10,5 vol. % Alkohol?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkoholgehalt ist eigentlich immer in Volumenprozent. Also 10Vol% auf 500ml ergeben 50ml reinen Alkohol. Eigentlich eine ganze Menge ...

Trink langsam dann merkst du nichts. Du solltest dich auch nicht so darauf konzentrieren, ob du etwas merkst oder nicht.

Doch, das ist schon ganz regulär gebraut, sonst dürfte es nicht Bier heissen.  Ob es dich "umhaut" musst du selber wissen, vergleich es einfach mit Wein, der hat ja auch so +- 10%. Es schmeckt allerdings auch sehr viel süßlicher und malziger als ein normales Bier.

Klar geht das. In Deutschland ist es verboten, zusätzlich Alkohol ins Bier zu geben und das nicht zu kennzeichnen. 

Umhauen wird Dich das eigentlich nicht.

Das ist ganz normales Bier, das vielleicht ein bisschen anders schmeckt als dein Übliches.

In Belgien war bis 1983 der Ausschank von Schnaps in Kneipen verboten. Deshalb haben sie Starkbier gebraut.