Alkohol mit 14, ist das schlimm?

16 Antworten

Ja, finde ich schlimm. Nichtt gut für deine Entwicklung und die Gefahr besteht, dass du dich mit dem Alk anfreundest!!! So ist das auch mit dem Rauchen!!

Ich finde Alkohol sowieso nicht cool, ich habe auch mal gelesen das pro Sauforgie mehr als 1000 Zellen abstreben. also wer sein kopf länger einsetzen möchte lässt es mit Alk.

solange es nur ein wenig probieren und nicht wild durcheinander ist, ist das völlig ok.

du solltest aber darauf achten, dass es nicht jedes wochenende oder jeder tag ist. mehr als etwa ein halbes standartglas solltest du jedoch nicht trinken (ein halbes weinglas wein, ein halbes mässle bier...)

behalte einen vernünfrtigen umgang mit alkohol bei, dann kannst du echt stolz auf dich sein;) und denk dran: nur weil deine "freunde" dir sagen du sollst mehr trinken, dann lass es lieber bleiben. echte freunde verlangen sowas nicht.

nö. bin 15 geworden und trinke gelegentlich n bier oder n radler am see... coctails gabs aucg schon, auf partys natürlich ;) abschießen sollte man sich jedoch nicht, ist immerhin ein zellgift und stört die Entwicklung.

hab glaub ich mit 13 mein 1. bier getrunken aber damals noch echt sehr selten.. liegt daran dass meine freunde jetzt alle 17-18 jahre sind...

Das ist Ansichtssache. Für die meisten Jugendlichen wohl nicht. Kommt auf die Menge an.