Alkohol Absturz Folgen vermeiden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwar nur die Hälfte deines Textes verstanden, aber ich gebe dir mal paar Tipps, wie es gar nicht erst zum Absturz kommt. Zumindest wenn du dich daran hälst. Trinke zwischendurch ein Glas Wasser, bleibe bei einer, höchstens 2 Sorten, esse vorher genug etc. Hat bei mir geholfen, blöd war es bloss, wenn ich es nicht gemacht habe.

Da täuschst Du Dich vermutlich.

Nicht Jeder über 18 trinkt ab und zu "eher größere" Mengen Alkohol. Und das was Du unter "draus gelernt" verstehst, ist auch nicht unbedingt als Lernerfolg zu bezeichnen.

Ein Lernerfolg wäre beispielsweise, zu verstehen daß feiern nicht grundsätzlich mit Alkohol zu tun haben muß. Und das was Du als Absturz bezeichnest, bedeutet nichts Anderes, als daß Dir Dein Körper unmißverständlich mitteilen möchte, wie scheiße es ihm geht wenn Du immer wieder Alkohol oben reinkippst.

Aber ich gebe zu, daß auch ich einst solche Probleme hatte. Das war zu meiner Zeit als nasser Alkoholiker. Folglich wirst Du vermutlich - wenn Du so weiter machst - auch noch den Rest der Begleiterscheinungen kennenlernen.

Das sich Einnässen zum Beispiel. Die unterhaltsamen Panikattacken und die nicht minder kurzweiligen Kreislaufzusammenbrüche. Natürlich auch die schwindende Gedächtnisleistung, und ganz ohne Frage die zitternden Finger und Augenlieder. Und im Bett immer schön warme Füße - was allerdings leider auch nur auf eine zunehmende Nervenschädigung der Exremitäten híndeutet.

Dann wäre da noch die ständige Kurzatmigkeit. Oder die Schwindelattacken beim "sich bücken und wieder aufrichten". Und zweifellos auch der Verlust des einen oder anderen Zahns.

Hach da werden wieder Erinnerungen wach ....

Tja, ich vermute mal Du kennst den Rat, den ich Dir geben möchte schon.

Wenn Du nicht fähig sein solltest Deinen Konsum zu kontrollieren (und auf jeden Fall zu reduzieren), dann solltest Du schon mal die Totalabstinenz ins Auge fassen.

Bitte, gern geschehen.

11 Jahre später, aber vielleicht braucht’s ja nochmal jemand xD

Also ich vergöttere die Pizza-Danach! Ich habe immer 1-2 TK Pizzen vorrätig zu Hause und esse immer eine, wenn ich vom Feiern zurück komme und was soll ich sagen, ich hatte seit dem auch keinen Kater mehr😁

Jedoch sollte ich dazu erwähnen, dass ich meist selber anfange auszunüchtern und Wasser zu trinken, wenn ich merke, dass ich wirklich voll bin. Das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass ich panische Angst vorm k0tzen habe, aber wie gesagt, diese Strategie bewährt sich bei mir bestens ;)

Was soll denn diese besch.euerte Frage, du schreibst doch selber im ersten Absatz, dass du aus deinen Abstürzen gelernt hast und diese vermeiden kannst. Warum fragst du dann also, wie du es vermeiden kannst?

Lass den Alk einfach aus dem Hals, wenn du es nicht abkannst, insbesondere größere Mengen. Wie albern ist das denn?

Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis, und ich pichel durchaus gerne mal einen! Und wenn ich nachher rei.hern muss, dann weiss ich warum.

 

Ich glaube du lässt das trinken besser ganz sein..^^