Ab wieviel Jahren ist Schnupftabak?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@siller:
So ein Bockmist habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ist ja gut und recht, wenn du eine Antwort schreibst. Aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber nichts schreiben. Nasenkrebs kann man vom Schnupftabak nicht bekommen, ist meines Wissens in mehreren unabhängigen Studien bewiesen.
Aber in Deutschland ist es ab 18 Jahren, hier bei mir in der Schweiz ab 16 Jahren.

Also der Konsum ist nicht sehr schädlich.Ich bin 14 und meine Eltern erlauben es mir...aber eigentlich ist's ab 18

Es gibt auch Schnupftabak ohne Tabak (Weisser Schnupftabak) aus gemahlenen Traubenkernen mit Aromastoffen (meistens menthol) die sollten frei verkäuflich sein da es kein Nikotin hat.  

simonuwe  29.07.2020, 12:16

Nein darf man nicht kaufen

0

Im Gesetz steht was von Tabakkonsum als Oberbegriff für Rauchen und Schnupfen. Damnach gelten die gleichen Regeln.