40 Tage nach dem Tod im Islam: Was muss man beachten?

2 Antworten

Nichts!

Es passiert einfach gar nichts: REIN GAR NICHTS!

Außer dass sich das Rauchen negativ auf Deine Gesundheit auswirkt und der Alkohol auch und zwar dann, wenn Du mehr als die Dir zuträgliche Menge zu Dir genommen hast!

Man sollte des Toten gedenken! .... DAS sollte man beachten. ... wenn man will! ... wenn man nicht will, lässt man es!


Lacrimis27  14.02.2022, 22:10

Es gibt keine von außen zugeführte, unschädliche Menge Alkohol.. Und bereits bei über 50ml also etwa eine Flasche Bier, gibt's irreperable Hirnschäden (absterben von Synapsen)

1

Man sollte überhaupt nicht Rauchen oder Alkohol trinken, egal ob jemand gestorben ist oder nicht.

Der Tod eines Angehörigen sollte dich hellhörig machen und dich daran erinnern, dass auch du eines Tages sterben wirst!

Daher solltest du das zum Anlass nehmen, dich von deinen Sünden zu entfernen und Allah dafür um Vergebung zu bitten, um, wenn du an der Reihe bist, nicht deine ganzen Sünden mitschleppen zu müssen!

Wenn du das jedoch in einer kurzen Zeit vergisst und dich wieder all den Sünde zurück widmest, dann hast du rein gar nichts aus der Sache gelernt!

Der Tod ist das Ende der Prüfung für den Verstorbenen und eine Erinnerung an die Verbliebenen.


willgott  03.03.2022, 21:14

Daher solltest du das zum Anlass nehmen, dich von deinen Sünden zu entfernen und Jesus Christus darum bitten dass er seine Erlösungstat für Deine Verstorbenen und für Dich und deine Verstorbenen vollbracht hat, denn nur diese Seine Erlösungstat kann uns von der Urschuld des einstigen Abfalls von Gott reinwaschen um, wenn du an der Reihe bist, nicht deine ganzen Sünden mitschleppen zu müssen!

0