Zu früh in die Pubertät gekommen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

nein, bin ich nicht 71%
Ja, bin ich 21%
weiß ich nicht 9%
Kunibert967  22.03.2024, 16:18

Bist du das auf dem Bild?

jamiesharp 
Fragesteller
 22.03.2024, 16:27

ja, bin ich

Verendertefrau  30.03.2024, 09:48

Meinst du jetzt, dass man sehr früh in die Pubertät kam oder ob man findet, dass es zu früh war?

jamiesharp 
Fragesteller
 30.03.2024, 09:49

Ob man gekommen ist🤷‍♂️ ich war nämlich so 8

16 Antworten

Ja, bin ich

W(19), ich finde bei mir war es sehr auffällig. Habe mit knapp 9 Jahren meine Tage bekommen, während die anderen Mädchen sie mit 13/14 bekommen haben. Auch, dass ich bereits Oberweite mit 11(?) bekommen habe, war auffällig, weil es bei den anderen Mädels auch später alles kam. Vom Kopf her war ich reifer als manch anderer (so denke ich das), da ich unter Anderem mich oft um meine jüngere Schwester gekümmert habe, weil meine Eltern sich oft stritten und ich nicht wollte, dass sie sie im falschen Moment anspricht und ihr wehgetan wird (bin mit Gewalt aufgewachsen).

Das mit der Periode war auch sehr traurig, mir wurde alles gezeigt und erklärt, was das bedeutet. Als ich mich mit Freundinnen austauschen wollte, haben sie nur verwirrt geguckt und nichtmal verstanden, was es sein sollte.

jamiesharp 
Fragesteller
 22.03.2024, 12:43

Ah ok danke für die Antwort voll blöd das bei dir so war☺️

2
nein, bin ich nicht

Hat normal angefangen aber inzwischen mit 12,5 merke ich dass ich weiter bin als andere in dem Alter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jamiesharp 
Fragesteller
 07.04.2024, 10:26

Ok voll gut🤟

0
Ja, bin ich

Mit 9 fing es bei mir auch an zu wachsen und mit 11 kam es zum ersten Samenerguss. Fand das nicht weiter schlimm. Ich war in der Schule einer der jüngsten aber der erste wo man die Pubertät sehen konnte. Da war man natürlich stolz drauf!

jamiesharp 
Fragesteller
 07.04.2024, 09:35

Ok cool, dann bin ich auch stolz drauf denke ich

1
Friese76  07.04.2024, 09:39
@jamiesharp

Na klar! Daran ändern kannst du ja eh nix. Und ist ja auch nichts schlimmes!

1
Ja, bin ich

Ich m/53 bin so mit 10/11 Jahren in die Pubertät gekommen. Bei mir gings ganz schnell voran, war mit 12 schon stark behaart am ganzen Körper. War mir damals sehr unangenehm und peinlich da meine Klassenkameraden noch wie Kinder aussahen. Mit 13 dann schon Bart und musste mich täglich rasieren. Mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und war stolz schon so weit zu sein. Lg

jamiesharp 
Fragesteller
 25.03.2024, 08:41

Ah ok danke für die Antwort 🤘 so viel Haar ist etwas blöd

0
weiß ich nicht

Hi Jamiesharp, interessante Frage xD Ich würde sagen mental, also im Kopf war ich früh dran mit 8 oder 9. Ich hab mir viel mehr Gedanken gemacht und hatte krasse Stimmungsschwankungen. Mit 11 hat sich mein Körper dann verändert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne Leuten
jamiesharp 
Fragesteller
 22.03.2024, 12:28

Danke für die hilfe🙂

1