Würdet ihr jemanden verlassen wenn die Person euch betrügen würde?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja Weiblich 50%
Ja Männlich 47%
Nein Männlich 3%
Nein Weiblich 0%

13 Antworten

Ja Weiblich

Ich bin nicht eifersüchtig und mir ist's Recht egal was er macht, außer sowas. Ich würde wahrscheinlich mich einfach trennen. Ein Freund von mir der mich sehr mochte hat mich für ihn aufgegeben wie er mir später gesagt hat. Und dieser hat meinem Freund geschworen das er betrügen usw sehr bereuen wird. Was bei ihm was wirklich heißt. (Mehrere schwere Verletzungen bei anderen schülern durch ihn)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Freund.

Kommt auf die Situation an. Wenn meine Partnerin zu mir kommt und das beichtet, weil sie unsere Beziehung retten will, dann kann ich damit leben. Der Unterschied ist das Vertrauen. Kommt sie selbstständig auf mich zu, ist noch genug Vertrauen da, um eine Beziehung darauf aufzubauen.

Würde ich selbst herausfinden, dass sie mich betrügt, sähe das vermutlich anders aus. Dann würde ich ihr ein Ultimatum stellen, wer ihr wichtiger ist. Sollte sie sich für mich entscheiden, müsste sie mir alles gestehen, so verletzend es auch sein mag. Sie müsste absolut offen und ehrlich sein, um das Vertrauensverhältnis wieder herzustellen. Außerdem müsste sie einer Partnertherapie oder so zustimmen, um die Probleme für die Zukunft zu beheben.

Sollte sie generell mit anderen Kerlen schlafen wollen, oder eine OnlyFans-Karriere anstreben, müsste das im Vorfeld der Beziehung kommuniziert werden. Denn habe ich mich damit abgefunden, dass wir unsere Partner nicht mit anderen teilen, ist das ein Grundbaustein der Beziehung, an dem es nichts zu ändern gibt.

Sollte sie diesen Bedingungen nicht zustimmen, war es das für mich und da führt kein Weg dran vorbei. Fehler verzeihen ist einfach. Man darf sie nur nicht vergessen. Und die eigentliche Frage muss immer lauten: kann ich die Beziehung so fortführen oder nicht? Diese Frage allein sollte entscheidend sein, ob man der Partnerin oder dem Partner noch eine Chance gibt.

Im Übrigen muss man nicht gleich fremd gehen, um das Vertrauensverhältnis irreparrabel zu schädigen. Wäre ich in eine Streit mit ihrem Ex und sie würde ihn statt mich unterstützen, war es das ebenfalls für mich. Ich muss darauf vertrauen können, dass meine Partnerin nach Außen hin zu mir hält und Probleme mit mir unter 4 Augen bespricht. Genauso könnte sie sich darauf verlassen, dass ich sie nach Außen hin in all ihren Entscheidungen unterstütze, so absurd und bescheuert ich sie auch halten mag. Das klingt jetzt hart, aber ich rede hier von wirklich bedeutenden Dingen und nicht von Kleinigkeiten. Z.B. wenn ich ihr sage, dass ich meine Eltern nicht zu meinem Geburtstag einladen will, weil ich ein schlechtes Verhältnis zu ihnen habe und sie sich dieser Entscheidung hinweg setzt und sie dennoch einlädt. Das sind Dinge, die für mich gar nicht gehen und da muss man noch nicht einmal Sex für haben.

Ja Männlich

Natürlich wäre für mich ein Trennungsgrund.

Ja Weiblich

Ja, ich vergebe keine zweiten Chancen.


Bombrider  02.02.2024, 02:37

dann glaub ich aber, dass du die Regel nicht anwendest, wenn die Rollen vertauscht sind

und irgendwie lässt du noch außer Acht, dass der Betrüger, wer auch immer er sein mag und wird- ja nicht unbedingt mit der Absicht in die Beziehung ging, sondern sich selbst nicht mehr gut genug aufgehoben fühlt.

Man muss deswegen keinen gleich bescheißen, aber der oder die Partnerin wär schon hart naiv, wenn sie glaubt, dass sie in einer Beziehung keinen direkten Einfluss in die eine oder die die andere Zukunftsrichtung hätte

0
BoysAreAmazing  03.02.2024, 15:31
@Bombrider

Dann redet man miteinandern, nicht geht fremd. Leute die fremdgehen haben keine zweite Chance verdient und ich würde mir wünschen das wenn das mir mal "passieren" sollte, mein Freund auch Schluss mit mir macht, weil sonst ist klar das man immer weiter macht, wenn das keine Konsequenzen hat

0
Bombrider  04.02.2024, 07:35
@BoysAreAmazing

no front, ich wollte wohl nur anmerken, dass es, wenn es um Sex oder Beziehungen geht, die Gründe für einen CheatDay manchmal nicht immer allein zu verantworten hat. Das klingt als wollte ich hier irgendjemanden entschuldigen, aber.. ja keine Ahnung..

0