Soll man gegenüber einem Sexdate-Partner sagen dass man sich in ihn verliebt hat?

3 Antworten

Hallo

Also ich teile die Meinung von @Dragon40 und @hubmonia nicht. Finde beide sind auch abwertend den jeweiligen Geschlecht geschrieben in ihren Antworten.

Ich bin ein Mann (24) und würde dir raten, es ihm zusagen was dir auf dem Herzen liegt.

Den Vorschlag des Ghosten von @hubmonia auf eine eventuelle Antwort würde ich dir nicht raten. Versetze dich mal in seine Lage, würdest du es in Ordnung finden das dein Partner auch wenn es nur Sexueller Natur ist einfach den Kontakt abbricht?

Da fragt man sich warum man es nicht einfach angesprochen hat und es geklärt hätte. Zumindest sehe ich das so.

Ein ehrliches angehen der Sache wird dich weiter bringen als jedes Spielchen um ihn zu testen.

Das ist etwas was mich zumindest heutzutage nervt 😅.

Mal das ganze Andersrum, willst du es dass er den Kontakt zu dir abbricht, wenn er mehr fühlt und auf ein zukommen von dir wartet.

Vielleicht hat er ja seine Anfangs Meinung bereits geändert und traute sich nicht dich zu fragen weil er genauso denkt und erstmal gewohnt weiter macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  24.11.2022, 19:33

Danke für deinen Text. Nein, ich will selbst auch nicht, dass jemand so mit mir umgeht und einfach verschwindet, deshalb möchte ich das eigentlich auch nicht machen.

Ich erwarte aber kein Zukommen auf mich und möchte auch nicht, dass er denkt, dass ich das erwarte.

Ich weiß nur nicht mehr, wie ich mit der Situation umgehen soll und wollte es daher ansprechen. Er hat mich nach einem weiteren Treffen gefragt und ich muss ja irgendwie drauf reagieren. Einfach so tun, als hätte ich keine Gefühle, kann ich nicht.

0
IngoIgel  28.11.2022, 00:30
@verreisterNutzer

Dann hast du dein Antwort ...

Du willst ihm Antworten, doch nur wenn du deine Gefühle vermittelst.

Dann tu es

Das eigentlich Problem ist die Angst vor der Antwort, wenn ich deine anderen Kommentare lesen.

Du wirst dich nur ärgern es nicht gefragt zu haben, wenn du es nicht tust und auch wirst du nicht glücklich dich zu treffen ohne es anzusprechen.

Also trau dich zu Fragen was dir auf dem Herzen liegt. 😉👍

1
verreisterNutzer  28.11.2022, 15:34
@IngoIgel

Danke. Ich hab es jetzt angesprochen bzw. per Textnachricht. Du hast recht, dass ich mich nur geärgert hätte, wenn ich nicht gefragt hätte und so könnte ich mich nicht mehr treffen. Er hat mal wieder nicht reagiert und mit Rückzug reagiert. Trotzdem bin ich jetzt im Frieden damit, weil ich ihm alles gesagt habe, was ich zu sagen hatte. Bin leider trotzdem sehr traurig.

1

Abtauchen. Und dich nicht mehr melden.

Wenn du ihn interessierst, soll/wird? er herausfinden wollen warum....

Wenn du ihm egal bist, dann läuft es sowieso auf dasselbe hinaus. Dann würde ich nicht Gefühle gestehen und darauf warten, dass er abhaut...

verreisterNutzer  22.11.2022, 23:50

Ich hatte ihm schonmal geschrieben, dass ich keine Treffen mehr will, aber den Grund nicht genannt, weil ich den da selbst nicht richtig wusste. Nach 6 Wochen hat er sich wieder gemeldet. Vielleicht, weil er grad wieder Bock auf Sex hatte, ich weiß es nicht.

Kann man sich lächerlich machen, wenn man schreibt, dass man sich verliebt hat? Eigentlich ist es nur aufrichtig, oder? Ich will damit ja nichts bezwecken. Aber kann es sein, dass man sich dadurch noch verletzbarer macht oder dadurch noch mehr verletzt werden kann?

0
hubmonia  22.11.2022, 23:55
@verreisterNutzer

Ja, damit tust du dir keinen Gefallen.

Könntest den Kontakt einfach abbrechen. Wenn er sich doch irgendwann mal wieder meldet, sagen, für Sex bist du nicht mehr zu haben.

Du kannst ihn ja nicht zwingen, sich in dich zu verlieben.

Überlass ihm dann alles weitere, aber verweigere den Sex.

0
verreisterNutzer  22.11.2022, 23:59
@hubmonia

Warum genau nicht? Ich find diese 'verschwinden' immer sehr unfair. So würd ich ja auch nicht behandelt werden wollen. Ich versuche zu verstehen, warum es falsch wäre. Würde mir das irgendwie schaden bzw. wie?

0
hubmonia  23.11.2022, 00:03
@verreisterNutzer

Warum schon?

Weil du hoffst, dass er doch bei dir bleibt...

Das soll er aber aus freien Stücken und ohne Druck und Zwang.

Du würdest dich nur verletztlich machen, er könnte mit dir tun was er will. Man sollte sich nicht so anbiedern. Vielleicht fordert ihm das dann Respekt ab. Und er überlegt es sich ohne Druck nochmal anders, keine Ahnung?

0
verreisterNutzer  23.11.2022, 00:06
@hubmonia

Du meinst, wenn ich sagen würde dass ich mich verliebt habe, würde er denken, dass er sich auch verlieben muss? Ist das Männer-Logik?

0
hubmonia  23.11.2022, 00:12
@verreisterNutzer

Nein, er haut ab.

Wenn du möchtest dass er bleibt (und das willst du ja) dann sollte er von sich sus bleiben. Diese Chance solltest du ihm geben.

Ein Mann hat normalerweise wenig bis keinen Respekt vor einer Frau, die er nur für Sex nutzt. Wenn du dann noch Gefühle gestehst sinkt der noch weiter. Das solltest du euch beiden ersparen.

Da du aber entschlossen bist Klartext zu reden, erübrigt sich deine Frage eigentlich. Dann mach es eben.

Wie alt seid ihr?

0

Ja. Es sind ja dann reale Gefühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  22.11.2022, 23:44

Aber welchen Sinn ergibt es, das anzusprechen? Nur der Ehrlichkeit wegen? Denn ich muss die Sache ja jetzt deswegen beenden. Hatte schon angefangen, an ihm rumzumäkeln, weil er mich nicht so oft sehen will, bis ich gemerkt hab, das Problem bin ich, weil ich mich verliebt habe. Ich will ihn nicht unter Druck setzen, er hat sich nicht in mich verliebt und will auch keine Beziehung, hat er vorher gesagt.

0
TomPetersen64  23.11.2022, 01:15
@verreisterNutzer

... Echt vertrackte Situation für Dich. Kann man pauschal hier, nicht ohne oberflächlich zu wirken, beantworten🤔... ..

0