Würdet ihr aus Liebe auf Sex verzichten?

17 Antworten

Man findet immer eine Lösung. Wenn der Partner krank ist und kein Sex haben kann, würde ich das selbstverständlich akzeptieren und auch gar nicht wollen. Wenn die Person keinen Sex mit mir haben wollen würde, ohne irgendwelche gesundheitlichen Gründe zu haben, würde ich mir Gedanken machen. Denn eigentlich schläft man aus Liebe auch miteinander, außer man ist körperlich oder seelisch krank, nimmt Medikamente oder ist asexuell. Dennoch findet man immer Lösungen, denn selbst wenn ein Mann impotent wäre durch Krankheit, genießt er ja trotzdem Zärtlichkeiten.

Lilly2894  13.10.2020, 10:51

gibt ja Leute mit sehr geringer oder gar keiner Libido, natürlich schlafen die auch oft aus liebe mit ihrem Partner aber würde das halt von sich aus nie tun.

0

Für eine Weile (ein Paar Monate) sicherlich, irgendwie kann ja immer mal mega Stress sein.

Gleich zu sagen: "Nein, zwei mal die Woche mindestens, sonst ist Schluss!" halte ich für nicht gut.

Allerdings ist es auch wichtig, dann darüber zu reden. Und wenn einer der Partner damit ein Problem hat, sollte man gemeinsam eine Lösung finden.

Kurzfristig ok, langfristig müssen aber beide Partner zufrieden sein.

Für mich gehören körperliche Nähe und auch sex zu einer Beziehung dazu. Ich fände es sehr schade, wenn mein Partner das anders sehen würde. Entweder es passt dann nicht, oder man öffnet die Beziehung, sodass ich trotzdem nicht auf Sex verzichten müsste, aber mit ihm zusammen sein kann. Das kann aber nur funktionieren, wenn man Sex und Gefühle eindeutig trennen kann, das würde mir vielleicht auf Dauer schwer fallen. Und ich meine jetzt nicht, dass ich ständig Sex haben möchte, sondern einfach dass so ein mal die Woche ca Sex schon für mich dazu gehört und ich es wichtig finde, dass man auch auf einer körperlichen Ebene miteinander Harmoniert.

nein, ich würde mich erst um alternativlösungen bemühen. Mit ihm offen kommunizieren. Wenn er mich auch so befriedigen würde ohne selber Sex zu haben komme ich auch mit klar. Wenn er nicht mal das will, spreche ich ihn offen drüber an, dass ich mir nur für Sex dann hin und wieder bei anderen austoben möchte, wenn der Drang zu groß ist (was eher selten passieren würde). Aber auch nur, wenn er mit einverstanden ist, das kommuniziere ich dann auch offen mit ihm und verheimliche nichts. Und wenn er das auch nicht möchte und es immer zum Streitthema wird.... dann Bleibt ja nur die Trennung. Dann klappt es einfach nicht.