Wo seit ihr oft ohne Klamotten?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Zuhause (im Zimmer oder genrell) 32%
Nur an üblichen Orten (Dusche) 31%
Da wo es nicht üblich is (Stadt,Wald..) 18%
FKK Stränden 10%
Nackt Schwimmen 6%
Nur zum Schlafen 3%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Da wo es nicht üblich is (Stadt,Wald..)

Also ich gehe regelmässig in den wald bei mir in der nähe und ziehe mich da aus und bin da nackt . zuhause bin ich in meinem Zimmer nur nackt weil ich nicht nackt sein darf im haus nur in meinem zimmer .

mich würde die geschichte intressieren wie du in der öffentlichkeit nackt sein konntest 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin sehr gerne nackt! Von daher bin ich es eigentlich an allen genannten Orten! - Finde, dass es ein wunderbares Körpergefühl ist! Und es ist mir auch egal, ob man es darf - oder nicht! Wenn man nicht gerade in einer Fußgängerzone nackt herumläuft, hat es meiner Erfahrung nach auch keine Konsequenzen. - Also werde ich es auch weiterhin tun!

Zuhause (im Zimmer oder genrell)

Zu Hause immer, aber auch am FKK Strand, immer beim sonnen und schwimmen, aber auch bei Freunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nackt zu sein ist mein Lebensstil
Nur an üblichen Orten (Dusche)

Eigentlich nur an den üblichen Orten, wie Badezimmer etc. Manchmal schlafe ich auch nackt

Wo nund wenn es praktisch ist.

Zuhause bedeutet das, wenn ich nichts (mehr) vorhabe, Wochenende oder Feierabend auf dem Sofa und die Temperaturen dazu passen. Dann finde ich das Adamskostüm eins der bequemsten. Ständig an- und ausziehen, weil ich zur Wäsche, zum Einkaufen, zum Müll, in den Keller, in die Videokonferenz etc. muss, wäre mir zu lästig. Für mich gehört zum Nudismus auch ein Bekenntnis zum Umweltschutz. Ich würde also auch nicht extra mehr heizen, um auf einen Pullover zu verzichten.

Draußen bedeutet es, Gelegenheiten nutzen, die möglich sind. Das sind FKK-Seen, FKK-Strände, Saunaanlagen/Thermen, ggf. entsprechende Campingplätze oder Vereinsgelände.

Meine Füße sind sogar immer nackt. Die einzige Einschränkung sind Temperaturen ab 4 Grad abwärts bei Nässe, im Job und Anlässe, bei denen man Gastgeber brüskieren würde (Hochzeiten, runde Geburtstage, Beerdigungen).

Woher ich das weiß:Hobby – Fröhlicher Nudist in Alltag und Urlaub seit Jahrzehnten