Wo beginnt Bisexualität?

Hummelii  01.07.2023, 12:06

Findest du Jungs auch sexuell anziehend (Vorstellung mit ihnen zu küssen, Sex zu haben)?

Pabloooo18 
Fragesteller
 01.07.2023, 12:12

Beides nicht wirklich

4 Antworten

Bisexuell ist grundsätzlich die sexuelle (und romantische) Anziehung zu (mindestens) zwei Geschlechtern.

Wenn du dir also beispielsweise mit Männern und mit Frauen sexuelle Handlungen vorstellen kannst, bzw. romantische Gefühle aufbauen kannst, kann es durchaus sein, dass du bisexuell bist.

Aber du musst daran denken, dass du dich nicht zwingend labeln musst. Du hast alle Zeit der Welt, dich auszuprobieren und neue Erfahrungen zu sammeln; du musst dich also nicht festlegen, wenn du das nicht möchtest!

Es gibt nicht wirklich „die“ Bisexualität. Ob du dich als bisexuell siehst, musst du für dich entscheiden und letztendlich ist ein Label auch nicht wichtig und notwendig.

Ich finde z.B. Jungs körperlich/sexuell auch interessant und mag gegenseitige Befriedigung mit ihnen, kann mir aber keine feste Beziehung vorstellen. Ich bezeichne mich selbst schon als bisexuell, bin diesbezüglich aber im Freundes- und Bekanntenkreis und der Familie auch nicht „geoutet“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube Bisexualität äußert sich so, dass man beide Geschlechter sexuell interessant findet. Und das man sich eine Beziehung mit beiden Geschlechtern vorstellen kann. Das was Du erzählst ist herumexperimentieren mit sich und anderen sexuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Naja dann würde ich mal sagen du bist es eher nicht. Bisexuell würde ich betiteln wenn du dir Sex und küssen vorstellen kannst, nur vom mastubieren mit einander bist du nicht gleich bi.