Wird prostitution bald verboten sein?

8 Antworten

Es ist recht unwahrscheinlich, dass Prostitution in Deutschland verboten wird. Die Erfahrung mit anderen Ländern zeigt (USA ist ein typisches Beispiel, dort ist Prostitution fast flächendeckend verboten), dass es auch dann Prostitution gibt, wenn diese offiziell verboten wird.

Dann allerdings verschlechtern sich in erster Linie die Arbeitsbedingungen der Frauen, die in den von Kriminellen beherrschten Untergrund abwandern müssen. Weder können sie sich dann gegen Zuhälter wehren, noch beispielsweise übergriffige Freier anzeigen, da sie damit selbst Ärger bekämen. Statt in einem legalen Bordell, wo für ihre Sicherheit und Anonymität gesorgt ist, müssten sie auf der Straße arbeiten oder sich zu ihren Freiern begeben, was deutlich riskanter ist.

Verboten ist lediglich Zuhälterei - also die Ausbeutung von Prostituierten - und das ist gut so. Prostituierte brauchen Schutz, Rechtssicherheit und weniger Diskriminierung - und keine selbsternannten Moralapostel, die ihre eigenen Vorstellungen von "gutem" und "bösem" Sex zum Allgemeingut machen möchten.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ninanewpart10  19.08.2019, 12:37

Prostitution ist in fast ALLEN Europäischen Ländern verboten, oder zumindest reguliert NUR in Deutschland ist Prostitution legal.

Es ist bezeichnend das Du als Bsp. nicht Europäische Nachbarländer wählst sondern sofort die USA als Bsp wählst - natürlich um die Tatsache zu umgehen das anders als Deutschland - der große Rest Europas, Frauenkauf und Menschenhandel nicht toleriert.

Leni Breymaier (SPD), Bundestagsabgeordnete

"Wir sind das Bordell Europas. Aber nicht nur in Europa. Wir haben auf der Welt inzwischen einen Ruf wie Thailand. Man kommt nach Deutschland um mit dem Porsche 260 fahren zu können und anschließend kann man noch billig eine Frau fixxen. Das ist Deutschland fürs Ausland und dafür schäme ich mich."

Eine rasante Entwicklung, so Breymaier, seit der Legalisierung der Prostitution Ende 2001. Unter dem legalen Deckmantel gebe es weiterhin Zwangsprostitution.

1
RFahren  20.08.2019, 11:28
@ninanewpart10

Schon der erstes Satz Deiner Ausführungen ist FALSCH!

Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, Italien, Dänemark, Spanien und einige andere Länder gestatten sehr wohl Prostitution!

Frauenkauf und Menschenhandel ist auch in Deutschland zurecht verboten und wird verfolgt. Nutzer sexueller Dienstleistung "kaufen" nämlich keine Frauen (was ich Dir schon gefühlte 100x erklärt habe - das ist reiner Femnazi-Sprech), sondern deren ZEIT!

Es gibt in seltenen Fällen auch Zwangsprostitution - wie Du beim von Dir gerne verlinkten BKA nachlesen kannst, meist in Form des Loverboy-Modells. Frauen machen manchmal eben seltsame Dinge, wenn sie glauben es dem "Geliebten" schuldig zu sein...

Es gibt auch Zwangsehen in Deutschland. Deswegen die Ehe zu verbieten, wäre genauso intelligent wie die Forderung eines Prostitutionsverbotes, um damit die Ausnahmen zu tilgen.

Viel wichtiger ist die RECHTE der Frauen zu STÄRKEN und Schikanen sowie Diskriminierung (an der gerade DU Dich eifrig beteiligst) zu beenden. Die meisten Fälle von Zwang und Nötigung werden von den betroffenen Frauen selbst angezeigt - ein Verbot würde hier eine hohe Hürde aufbauen!

Selbst Amnesty International fordert eine Entkriminalisierung der Sexarbeit!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

4
ninanewpart10  20.08.2019, 12:44
@RFahren

Österreich:

Dort ist Prostitution nur in bewilligten Bordellen erlaubt, wobei aber bis jetzt kein Bordell bewilligt wurde, sodass faktisch ein Prostitutionsverbot gilt.

Italien:

Seit 1958 Jahren keine Bordelle in Italien. Es bleibt der Straßenstrich und was sagt Italiens Regierung dazu:

40 Prozent dieser Frauen sind Minderjährige. Jedes dieser Mädchen und jede volljährige Frau, ob minder- oder volljährig, macht diese Arbeit, weil sie ein Problem hat. Entweder weil sie dringend Geld braucht oder weil sie von Zuhältern dazu gezwungen wird. Das verletzt die Menschenwürde.

Das klingt nicht nach einem Prostitutionsfreundlichem Land. Bitte erzähl keine Märchen. Wie kommt es auch hier dazu das die Mädchen auf dem Straßenstrich zum Größten Teil keine Italienerinnen sind sondern Frauen aus Afrika und Osteuropa? Erzähl mal.. Sexdran im Zusammenhang mit Ethnie?

Und jetzt wirds ganz interessant

Dänemark, erlaubt die Prostitution und was fällt auf?

Nach Angaben der Sozialbehörden aus dem Jahr 2010 kommt rund die Hälfte der Prostituierten aus dem Ausland. Frauen stammen demnach aus Thailand, aus Mittel- und Osteuropa sowie aus Afrika, vor allem aus Nigeria.

Komisch - wo sind denn die Frewillig Gutverdienenden Dänischen Frauen die das machen?

Oder haben Nigerianische und Thailändische Frauen einfach einen höheren Sexdrang - ist es also auf Rasse zurückzuführen oder was ist der Grund..

Die Zeit spielt jedenfalls gegen Menschen wie dich. Da herrscht ein Kampf. Das Hauptargument ist die Selbstbestimmung. Die ist aber auffällig häufig nicht vorhanden.

In keinem Europäischem Land in dem Prostitution erlaubt ist, gibt es eine Mehrheit Einheimischer Prostituierte.

Genau das ist das Problem - In Deutschland sind es Osteuropäische Frauen meist aus Rumännien, Bulgarien etc . Komisch.. Wo sind denn die ganzen Deutschen Frauen die trotz anderer Möglichkeiten sich selbstbestimmt für diesen Job entschieden haben..

In Italien und Dänemark Niederlande - die Mehrheit Thailändisch und aus Afrika.. Komisch - wo sind denn die ganzen Selbstbestimmten Däninen und Niederländerinnen die das trotz anderer Möglichkeiten ganz selbstbestimmt machen?

Du siehst - es ist offensichtlich was hier läuft. Menschenhandel und Prostitution gehen Hand in Hand. Die Zeit wird zeigen was passiert.

Undd wenn man sich damit mal genauer beschäftigt, sieht es zb. grade in Italioen und den Niederlanden danach aus, das dieses Geschäft endlich zum SChutz der Frauen verboten wird.

1
RFahren  20.08.2019, 13:41
@ninanewpart10

Wo Du Dir Deine Fakenews immer zusammenklaust ist mir echt ein Rätsel.

Wenn Österreich also "keine Bordelle genehmigt hat" - dann sind Locations wie das Goldentime in Wien (Google hilft!) wohl "illegal" und "fliegen unter dem Radar" oder wie?!

Warum die Mehrheit der Dienstleisterinnen aus dem Ausland kommt, hast Du - trotz unzähliger Erklärungen - wohl immer noch nicht verstanden:

Eine EINHEIMISCHE (deutsche, dänische...) Frau bekommt ein VIELFACHES des rumänischen oder bulgarischen DURSCHNITTSLOHNS als Sozialhilfe.

Daher kann beispielsweise eine rumänische Frau ENTWEDER für 100 bis 200 Euro pro Woche einem "seriösen" Job in der Heimat nachgehen ODER für ein PAAR JAHRE für 5000 bis 15000 pro Monat im DEUTSCHEN PAYSEX arbeiten und sich damit in der Heimat eine Existenz aufbauen...

Warum ziehen mehr und mehr deutsche Rentner nach Bulgarien?! Weil diese das Einkommensgefälle in der anderen Richtung nutzen! Nachdenken hilft!

Manche Frauen nutzen diese Möglichkeit, andere nicht. Freie Entscheidung, legales Gewerbe, Freizügigkeit in Europa,... Da braucht es niemand, der sie "einschmuggelt", "nötigt" oder "mit falschen Versprechungen lockt". Glaubst Du echt, die Frauen auf dem Balkan sind alle so doof und haben kein Internet?!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

1
Chr2231  25.08.2019, 12:51
@RFahren

Prostitution ist in Österreich genauso legal wie in Deutschland.

2
RFahren  25.08.2019, 13:35
@Chr2231

Danke für die Schützenhilfe - aber MIR ist das ja längst bekannt...

Wir sehen uns im Puff!

R. Fahren

2
Chr2231  25.08.2019, 19:46
@RFahren

Eigendlich wollte ich mit meinem Kommentar in erster Linie Ninanew10 ansprechen, nur habe ich vergessen vor meinem Kommentar ihren Namen an dem @-Zeichen anzusetzen.

2

Prostitution wird niemals rechtswidrig werden!

Erstens, zu viele Menschen sind in dieser Tätigkeit „verpflichtet“;

Zweitens, es ist grundsätzlich nichts schlimmes, da es einfach nur eine körperliche Berufspraxis ist;

und Drittens, jeder Mensch darf und sollte eigenständig über sein Leben und Körper entscheiden dürfen.

LG


safur  18.08.2019, 20:49

Prostitution wird niemals rechtswidrig werden!

gibt genug Länder wo es das ist! 😃

2
Lucca1801  18.08.2019, 21:17
@safur

Aber nicht in der deutschen Republik, und hier geht es um diese!

2
kelzinc0  18.08.2019, 22:54
@safur

Es gibt auch genug Länder wo Homosexualität verboten ist.

1
safur  19.08.2019, 06:32
@kelzinc0

ja und? würdest du dann so ein Land unterstützen?
Es ging ja um den Satz "niemals rechtswidrig werden", was so eben nicht stimmt. Kommst in den Knast oder wirst gesteinigt.

0
ninanewpart10  19.08.2019, 12:45
@Lucca1801

In fast gesamt Europa ist es mittlerweile verboten. Geht weniger um Sex für Geld sondern dem System Prostitution das auf Ausbeutung beruht. Niemand hat was gegen die Selbstbestimmte Prostituierte die Frewillig anschaffen geht.

Mehr als 90% der Prostitutierten in Deutschland sind Armutsprostituierte aus Rumänien Bulgarien etc.

In diesen Fällen herrscht keine Frewilligkeit.

Informiere dich beim BKA wenn Du es genau wissen willst.

https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben/Deliktsbereiche/Menschenhandel/menschenhandel_node.html

1
Lucca1801  19.08.2019, 13:01
@ninanewpart10

Erstmal ist es totaler Schwachsinn. In über sechzehn europäischen Staaten ist Prostitution legal, sowie eben in der deutschen Republik.

Des Weiteren ist diese 90%-Angabe nur eine Schätzung, da man bis heute nicht weiß wieviele Prostituierte wirklich existent sind!

Bei der Thematik rund um die Armutsprostitution gebe Ich Ihnen zwar Recht, darum ging es aber nicht explizit!

LG

2

sie wid nicht bald verboten sein, nein. wolltest du das mal anklingen lassen ?

dann wird es eben heimlich gemacht die Prostituition wird es immer geben.. dann eben mehr in der schattenwelt

Es wird immer diskutiert und Prostitution gab es auch immer......


dummesweib  07.09.2021, 10:45

und wird es auch immer geben :)

1