Wird man süchtig nach Selbstbefriedigung wenn man es oft macht?

4 Antworten

Man kann eine Sucht entwickeln, aber das auch unabhängig davon, wie oft man masturbiert. Solange die masturbation einen nicht im Alltag einschränkt und man keine Entzugserscheinungen bekommt, wenn man mal nicht masturbiert, sollte aber alles in Ordnung sein.

Nein, sicher nicht, vor allem nicht bei der "Frequenz"... im Gegenteil, masturbieren ist sogar gesund.🙂

wenn man es täglich macht.

Viele Menschen (Frauen wie Männer) machen es täglich - Manche auch mehrmals. Besonders Jugendliche in der Pubertät - wenn "die Hormone einschießen"! - Das ist keine Sucht, sondern eine gesunde rege Libido - ein natürlicher "aktiver" Sexualtrieb!

Süchtig danach ist man erst, wenn der ganze Tagesablauf von der SB bestimmt wird -man nur noch daran denken muss. - Man nach dem Orgasmus gar keine richtige (zeitliche begrenzte) Befriedigung - Genugtuung - "Sexuelle Sättigung" mehr empfindet - sondern wie "getrieben" schon wieder nach dem nächsten Höhepunkt trachtet/giert bzw. gieren muss!

Alles Gute für Dich!

Naja ich denke, irgendwann wird es zur Gewohnheit