Wird der Sex besser, wenn man als Junge trainiert ist?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, weil 75%
Nein, weil 25%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil

Sex ist weder ein Kraft- noch ein Ausdauersport!

Guter Sex (für die Frau) bedeutet, dass sie zum Orgasmus kommt - und das klappt beim „guten alten Rein-Raus-Spiel“ eher selten. Erfolgsversprechender ist da eine erfahrene Zunge und geschickte Finger!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Das kann man so nicht voten, weil ich nicht so richtig weiß, was Du meinst.

Wenn es Darum geht, ob man den Sex als solchen trainieren kann - ja und nein. Sex ist kein Leistungssport, wo es darauf an kommt es besonders lang oder besonders ausdauernd zu können. Sex ist auch keine Handwerkskunst die man trainieren kann.

Beim Sex kommt es darauf an, sich auf sein Gegenüber einstellen zu können und zu erkennen, was die Partnerin gerade beflügelt. Und das ist bei jeder Frau anders.

Das mag einfacher sein, wenn man etwas Erfahrung hat und auch einige Techniken/Tricks schon mal probiert hat und eine Vorstellung hat, was körperlich wie wirkt. Aber letztlich kommt es darauf an, auf sie zu reagieren und auf die Partnerin einzugehen. Das muss man jedes mal neu heraus finden. Manchmal ist es sogar mit dem gleichen Menschen nicht jedes Mal gleich.

Guter Sex ist keine Abfolge von Nummern, sondern ein sich gegenseitig ergänzen und beflügeln.

Und auch wenn Du meinst ob es hilft sportlich trainiert zu sein ist die Antwort nicht ganz einfach. Sportlich trainierte Menschen werden sicher etwas mehr Ausdauer, Gelengigkeit oder Körperbeherrschung haben, als Menschen die bereits bei kleinsten Anstrengungen ins keuchen und schnaufen kommen. Sie haben also wahrscheinlich bessere Chancen bei bestimmten Dingen länger durch zu halten und eine ganze Nacht zu bestreiten.

Aber auch da gilt: nur vom lange durchhalten wird der Sex nicht gut. Es kommt auch wieder darauf an sich gegenseitig zu beflügeln. Wer nur in den eigenen Top-Körper verliebt ist wird kein guter Liebhaber sein.

Also kurz: jemand mit Erfahrung und in guter körperlicher Verfassung hat bessere Chancen auf guten Sex als ein Anfänger mit einem schlaffen Körper. Aber der eigentliche Schlüssel liegt darin zu erkennen, das Sex etwas zwischen Menschen ist und man auf die Partnerin eingehen, ihre Bedürfnisse erkennen und ihre Befriedigung in den Mittelpunkt stellen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man Sex mit Leistungsport gleichsetzt, dann auf jeden Fall.

Ob das aber das zu erstrebende Ziel ist, muss jeder selbst für sich entscheiden.

Natürlich ist ausdauernder Sex auch eine körperliche Anstrengung, und mit zunehmendem Alter wird es anstrengender.

Hier haben eher schlanke Sprinter oder Jogger einen Vorteil, während größere Muskelpakete die Sache eher erschweren.

Ja, weil

Dein Leben wird besser wenn man Sport macht / trainiert ist.

Mental und Physisch!