Wieso will er nicht in mir kommen?

15 Antworten

Man kann bei Zyklusschwankungen jederzeit schwanger werden und ich finde es gut, dass er trotz Kondom vorsichtig ist. Die meisten reißen nämlich in diesem Moment.


Kugelflitz  08.04.2022, 18:09

Ich habe nun schon eine handvoll gerissener Kondome erlebt, aber keins ging während des Höhepunkts kaputt.

0

Wahrscheinlich hält er euch beide noch nicht reif genug für eine mögliche Schwangerschaft. Es klingt sehr verantwortungsbewusst, wenn er dir die Pille nicht zumuten will und selbst für die Vergütung sorgt. Das finde ich stark. Ihr solltet noch etwas reifer werden für ungeschützten Sex.

Solange ihr beide - gemeinsam - noch nicht entschieden habt "Ja, wir würden es drauf ankommen lassen das eine Schwangerschaft entsteht. Ja, wir kommen damit klar und würden uns über die Schwangerschaft freuen", solange müsst ihr gescheit verhüten.

"Kurz vor der Periode" könnte man ebenso schwanger werden. Was, wenn dein Zyklus ausnahmsweise mal nicht in Stein gemeißelt ist? Eben, dein Partner will kein Risiko eingehen. Also nimmt er Kondome.

Du, das ist verflixt vernünftig und verantwortungsbewusst von ihm.

"Bei den anderen hat er es gemacht" weil er die Ansicht hatte sich vollkommen darauf verlassen zu können das keine Schwangerschaft entsteht.

Bei dir kann er sich, wenn null mechanische oder hormonelle Verhütung stattfindet, nicht darauf verlassen.

Was, wenns zu einer Schwangerschaft käme? Hast du mal darüber nachgedacht? Wärt ihr bereit dazu Eltern zu sein? Habt ihr die geeignete Lebenssituation dafür? Seid ihr als Paar gemeinsam "auf der selben Seite" dabei?

Wenn du zusätzlich nicht verhütest ist es gut dass er nicht in dir kommt

ich denke er hat Angst das du schwanger wirst, und das ihr das dann alles nicht schafft! wenn er das nicht möchte musst du das leider akzeptieren :( und die Ex Freundin hat ja die Pille genommen also war das für ihn vom Gefühl her was anderes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache ich gerne