Wieso macht Masturbieren sehr wenig Spass obwohl ich früher sehr viel Spass hatte?

4 Antworten

Es kann verschiedene Ursachen haben. Aber, was ich feststelle: Spaß macht es vor allem dann, wenn die Lust ganz von alleine kommt.

Stumpf jeden Tag zu masturbieren ist zwar gut für die Prostata. Spaß macht es aber nicht unbedingt. Wenn du aber nicht so viel drüber nachdenkst, kommt die Lust meist ganz von allein. Da können dann auch mal ein paar Tage vergehen.

Generell muss man "leider" sagen: Sex zu 2. macht noch mal deutlich mehr Spaß. Meiner Ansicht nach hängt das unter anderem mit der Oxytocin-Ausschüttung zusammen (einfach mal googlen). Das sorgt u.a. für intensivere Orgasmen.

Grunsätzlich kann es aber auch sein, dass du etwas desensibilisiert bist. Ob das durch die jahrelange Abstinenz allein passieren kann, weiß ich nicht. Das kannst du durchaus mal bei einem Urologen abklären lassen, wenn keine Aussicht auf "Besserung" besteht. Es kann gegebenenfalls auch mit Nährstoffmängeln, wie z.B. Vitamin B12 zusammenhängen.

Es kann sein, dass dein Körper es nurnoch als Alltag ansieht, zu kommen. Warte vllt mal 2 Tage ab. Es gibt auch verschiedene Toys für Männer die auch Interessant sein sollten. (z.B. Tenga Eggs). Du kannst dich da gerne austoben und neues ausprobieren. Es gibt auch diese Methode, kurz bevor du kommst aufzuhören, dann kurz warten, weitermachen und so weiter. Steigert auch das empfinden vom Orgasmus.

LG

Hundertmal besser ist richtiger Sex mit einer Frau (normalerweise). Mit 18 bist du bestimmt schon geeignet dafür. Wie du richtig erkannt hast, ist Masturbation ein "Kinderspiel" sozusagen und ein Ersatz. Das heißt aber nicht, dass du das SB gar nicht mehr machen darfst oder sollst. Lache dir eine richtige, liebe Freundin an.

Hattest du sex? Falls ja ist es normal, dass es nicht mehr so spass macht


Ero65237 
Fragesteller
 29.06.2022, 19:50

Ich hatte noch nie sex

0