Wieso kommt mein Freund öfters nicht beim Sex?

5 Antworten

Das kann durchaus psychosomatisch sein. Möglicherweise gibt es etwas, was ihn sehr stresst, seine Gedanken ständig um dieses Thema kreisen und er sich dessen nicht einmal bewusst ist. Ich würde vielleicht einfach mal den Sex ne Weile ruhen lassen und stattdessen mehr reden. Das kann Gold wert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Wenn er erst seit einer Woche so eine Phase hat, dass er nicht kommt, ist es das wahrscheinlichste, dass irgendetwas ihn stresst oder bedrückt. Frag ihn einfach.

Es könnte auch sein, dass er sich auf einmal aus Neugier Pornos angeschaut hat.

Der visuelle Reiz ist für einen Mann meistens so stark, dass er es nicht verhindern kann, dass er dann onaniert. Danach möchte er trotzdem mit Dir schlafen, aber die sexuelle Enerige ist noch nicht ausreichend regeneriert. Es kann auch aus Vorfreude auf das nächste Zusammensein mit Dir passieren. Sprich ihn OHNE vorwurfsvollen Ton darauf an, ob er es sich vielleicht selber gemacht hat. Das wäre eine natürliche Erklärung. Duschen kann auch eine Versuchung sein, weil der Mann die Eichel mit Duschgel einschmieren muss.

Ein Mann muss für sich den Zeitabstand herausfinden, den er braucht, um sich zu regenerieren. Dann kann er bewusst entscheiden, an welchem Tag er eventuell mal onanieren möchte, es muss eben lang genug vorher sein. Mir scheint aber eher, dass er einfach von irgendetwas anderem gestresst oder erschöpft ist. Frag ihn nicht als erstes, warum er nicht gekommen ist, sondern ob er Sorgen hat. Mach kein großes Thema draus. Solchen Phasen sind normal bei einem Mann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sexualität gehört zur Biologie

Hat er eventuell Stress auf der Arbeit ( oder Schule weiß nicht wie alt ihr seid ) sowas kann unterbewusst zu Problemen führen

Hatte auch mal so eine Phase, allerdings ist das alles Psychisch und in paar momenten ging mir durch den Kopf ob ich nicht gut genug sei und dann war der schon schlaff🤷🏽‍♂️ vieleicht denkt er zuviel beim Sex oder kurze unsicherheiten können auch der grund sein.

Aber das wird dir eh kein Mann engestehen weil es eher peinlichere sachen sind wo die Frauen eh nie mitbekommmen

Erektile Dysfunktion hat nichts, aber auch gar nichts, mit der Partnerin zu tun.

Der soll zum Urologen und das mal checken lassen.

Auch wenn sich euer Sexualleben nun eingespielt hat, kann er sich aufgrund der Erfahrungen dennoch unter Druck setzen. (Auch da kannst Du nichts für!).