Wieso kann ein Mann aus dem Penis auslaufen, wenn ich ihm was sage. Bei mir funktioniert das allerdings nicht?


04.04.2020, 00:20

Vor dem Sex

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Elite,

das PRÄEJAKULAT des Mannes kannst du schön googeln.

Gedanken und Gefühle in unser aller Kopf senden über die Nervenbahnen physische Befehle aus: Arm hoch, Blutdruck hoch, Penis hoch. Beide Geschlechter produzieren beim Sex aus Vorfreude mehr oder weniger Gleitmittel.

1) Bei IHM die Cowperschen Drüsen, die dann neben der Prostata sitzend das Präejakulat in die Harnröhre abgeben. Durch erregtes Öffnen und Zusammenpressen wird es dann nach vorn befördert. Aber sehr viel ist es meist nicht. Zumindest nicht für den Gleiteffekt. Seine Hauptfunktion ist vielmehr, den PH-Wert in seiner Harnröhre auf alkalisch umzustellen, da die Spermien alkalisches Milieu möchten. Urin ist saurer, hat niedrigeren PH-Wert.

Männer sind einfach gewickelt. Gleich darf ER in die Vagina - da sickert dann sofort der Vorsaft.

2) Die nötige Glitschigkeit für das gleich folgende Geschehen wird also vielmehr durch IHRE Lubrifikation aus den Skeneschen Drüsen oben in ihrer Vagina besorgt. Oder auch nicht. Denn diese Drüsen bekommen vom Gehirn nur bei ERREGUNG den Befehl. Man kann sich hier nun fragen, wie weit der Sex entwicklungsgeschichtlich auf einer FREIWILLIGKEIT der Frau beruht. Wir wollen hoffen, dass sehr. Und es spricht auch einiges dafür. Denn wenn der Mann nicht der richtige ist oder einfach sein Penis zu groß oder zu ruppig, dann sagt der Frauenkopf zumindest unterbewusst halt: DEN möchten wir nicht in der Vagina haben. Keine Erregung, kein Befehl zur Befeuchtung. Aber auch generell hält sich die weibliche Lust auf Penetration oft in Grenzen.

(Anmerkung: Die von einigen interessierten Männern behauptete "Notbefeuchtung" der Vagina zum Selbstschutz vor Verletzung halte ich für Quatsch.)

Tja Elite, das Ganze ist jetzt in einer etwas plakativen Radikalität dargestellt, nur zum Zweck des Verständnisses. Allein DU musst ja sowieso immer entscheiden, wie weit mein Zeug auf dich zutrifft. Natürlich drängt sich hier wieder die altbekannte Erkenntnis auf: Die große vaginale (Vor-)Freude ist für die Frau leider seltener als von allen erwünscht.


EliteHighSchool 
Fragesteller
 05.04.2020, 21:22
Die von einigen interessierten Männern behauptete "Notbefeuchtung" der Vagina zum Selbstschutz vor Verletzung halte ich für Quatsch.

Warum?

0
WisperndesGras  05.04.2020, 23:03
@EliteHighSchool

Beweisen kann ich das natürlich nicht. Diese Männer kolportieren diese These in einem recht unappetitlichen Thema in Sachen Vergewaltigung. Also dann Notbefeuchtung der Vagina bei Vergewaltigung. Also aus Angst vor dem Penis, die ja das Gegenteil von Vorfreude auf den Penis ist, die sonst bekanntermaßen zur Lubrikation führt. Dies halte ich für eine abenteuerliche 180-Grad-Wendung in der mentalen und emotionalen Verfassung der Frau. Plötzlich Befeuchtung aus Angst, die ja bei Vergewaltigung oft oder immer auch Todesangst ist. Nein, bitte nicht solch krauses Zeug.

1
WisperndesGras  05.04.2020, 23:28
@EliteHighSchool

Notbefeuchtung aus Angst? Nun ja. Angst vor der Penetration? Sollte man ja erst einmal nicht im Kopf haben. Oder unbewusste Angst? Ich stecke nicht in dir drin. (Ups, das ist hier zweideutig. Du verstehst es aber.)

1

Sei doch froh, wenn's bei dir nicht so ist. Ich als Mann empfinde diese "Undichtigkeit" in Hinblick auf Kleidung eher als unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Mann nennt man das "Präejakulat" (Lusttropfen) und bei der Frau "vaginale Lubrikation" bei sexueller Erregung, die ja auch durch Worte (sexchat) oder Fantasien entstehen kann.

Wie stark das erfolgt, ist individuell sehr unterschiedlich und wenn bei dir dabei noch nichts "passiert", waren die Worte deines Gegenübers vielleicht eben noch nicht wirkungsvoll genug, während deine bei ihm ins "Schwarze" getroffen haben....

Das Präjakulat oder auch Glückströpfchen genannt ist im Prinzip das gleiche, als wenn der Mann mit dem du schlafen möchtest, dich allein mit Worten so heiß macht, dass er nicht mal in die Nähe deiner Vagina kommen muss, um dich für den Geschlechtsverkehr feucht zu machen.

GEILHEIT MACHT NASS!

Also lange schreibe kurzer Sinn, im Prinzip kriegt man's bei dir auch hin. Nur kommt nichts aus der Spitze, sondern flutet deine Ritze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Interesse an Vielseitig- und fälltkeit

meinst du die Lusttropfen?

bei starker Erregung kommen die von ganz alleine. Wieviel da aber kommt, kann sehr unterschiedlich sein, bei manchen Männern kommt nur ein Tropfen, bei anderen laufen die Lusttropfen einfach so