Wieso gilt man dann als eine S*hlampe?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Sch*ampe werden nicht die Frauen oder Mädchen bezeichnet, die viele Sexpartner haben, sondern jene, die es haben und nicht dazu stehen können. Menschen sind Feiglinge und stürzen sich immer auf die Schwachen. Ich bin noch nicht wirklich alt (19) aber hatte schon so einige Typen. Einfach, weil mir Sex Spaß macht und ich herumexperimentieren möchte. Aber ich kann mich nicht erinnern, je als Sch*ampe bezeichnet worden zu sein, weil ich souverän damit umgehe und offen dazu stehe und sowieso nur Typen kennenlerne, die gestandene Persönlichkeiten sind. Und die quasseln nicht so etwas Dümmliches daher.

Also macht meiner Erfahrung nach die eigene Haltung zu seinem Lebensstil den Unterschied, ob man sich als Opfer anbietet und in die Schusslinie von irgendwelchen Vollpfosten gerät oder nicht.

Das ist halt Etymologie und die Entwicklung des Wortes.

Das Wort "N*tte" kommt auch vom Wort Nut {Ritze, Spalte}, hat sich aber für Frauen eingebürgert, die sich prostituieren, obwohl streng genommen jede Frau eine Nut {Ritze/Spalte} hat.

Früher sah man es als verwerflich an, wenn Frauen Sex hatten, bevor sie verheiratet waren - und erst recht als verwerflich, wenn sie Sex mit mehreren Männern hatten. Hier spielt auch der biblische Einfluss eine Rolle, sodass man diese Frauen auch als "gefallene Engel" bezeichnete.

Und weil das eben als moralisch verwerflich galt, hat sich der Begriff "Schl*mpe" so entwickelt.

Ich nehme es immer als kompliment. N.tte, s.hlampe, h.re was auch immer..es gefällt mir denn ich genieße mein leben und ich weiss sie sind innerlich sehr neidisch drauf frauen sind innerlich neidisch und männer wurden abgelehnt von der frau die sie als n.tte bezeichnen deshalb sind sie aggro aber innerlich wollen die s.x mit ihr. So ist das meistens es kein grund jmd zu beleidigen.

Ich finde schon, dass es etwas über einen Menschen aussagt, wenn er viele Sexualpartner in seinem Leben hatte. Wie man das jetzt bewerten möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Und mit dem Begriff "Schl*mpe", meint man schon lange keine unordentliche Frau mehr.

TheUser0815 
Fragesteller
 01.05.2023, 17:53
Ich finde schon, dass es etwas über einen Menschen aussagt, wenn er viele Sexualpartner in seinem Leben hatte.

Ich auch, deswegen meinte ich, dass ich es verstehen kann, wenn man das unattraktiv findet, aber nicht verwerflich.

Und mit dem Begriff "Schl*mpe", meint man schon lange keine unordentliche Frau mehr.

Wenn man unter dem Begriff etwas anderes meint, ist es halt kein Deutsch. Umgangssprachlich also?

0
PicoSenpai01  01.05.2023, 17:55
@TheUser0815

Haarspalterei, jeder weiß ja was damit gemeint ist, unabhängig von der Definition.

1
Knovieh  02.05.2023, 14:26

Wieso muss man überhaupt "bewerten", was andere in ihren oder fremden Betten treiben? Das ist doch Privatsache und geht niemanden etwas an.

Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

1
rfiuacmku  05.05.2023, 15:21
@Knovieh

Muss man nicht. Geht auch niemanden was an. Trotzdem kann man seine Meinung bilden, haben, neu bilden, anpassen, etc. Es geht mich auch nichts an, wenn irgendwer ermordet wird, trotzdem hab ich ne Meinung dazu..

0
Knovieh  05.05.2023, 17:18
@rfiuacmku

Verzeihung?

Du vergleichst einvernehmlichen Sex zwischen mündigen Personen mit einer Situation, in der ein Mensch durch einen anderen gewaltsam zu Tode kommt?

Sorry, ich kann dich nicht ernst nehmen.

1
rfiuacmku  05.05.2023, 17:19
@Knovieh

Ich dich auch nicht, wenn du nichtmal sowas rallst..

0

S*hlampe ist ein total spiessiges, diskriminierendes, konservativ verheucheltes Wort. Es wird leider schon lange für Frauen, die selbstbewusst ihren Sex ausleben benutzt. Kein Wort zeigt besser die rückwärtsgewandte gesellschaftliche Verlogenheit. Zumal mit diesem Wort nur Frauen betitelt werden. Männer werden untereinander als Helden gefeiert, wenn sie mit ihrem Bodycount hausieren gehen. Frauen, die selbstbestimmt ihre Sexualität ausleben und genießen werden gesellschaftlich verpönt und niedergemacht. Bei dieser verlogenen Hetze sollte man selbst als Frau nicht mitmachen. Zumal es für jeden Menschen wichtig ist sich sexuell auszuprobieren um herauszubekommen, was man braucht.

user71111111117  09.08.2023, 04:58

Nicht mehr, ist bei beiden Geschlechtern momentan ähnlich.

Ich finde, wenn man es bei dem einen Geschlecht so sieht, sollte man es beim anderen auch so sehen und es nicht vom Geschlecht abhängen lassen, ob sowas jetzt cool ist oder nicht.

0