Wie werde ich nicht mehr schwul?

Support

Hallo fillerlilller,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf! 

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele Grüße

Jenny, Support31 von gutefrage

5 Antworten

Also ich bezweifle das man seine sexuelle Neigung wechseln kann weil man seine Lebensumstände ändern möchte. Und wen man Kinder zeugen will braucht es eben einen biologischen Mann und eine biologische Frau. Das macht einen Wunsch nach eigener Familie schwer wenn man als Mann sexuell auf Männer ausgerichtet ist. Ich habe was das angeht leider auch keinen wirklich hilfreichen Rat. Aber bedenke, auch homosexuelle Paare, auch andere wie lesbisch, divers, etc., können Kinder adoptieren. Es gibt viele elternlose Kinder auf der Welt, die sich über gute Adoptiveltern freuen würden. Es gibt vielleicht auch den legalen Weg über Leihmütter und künstliche Befruchtung. Nur bitte, tu dir nichts an!!! Das ist keine Lösung. Jeden Morgen geht die Sonne auf. Eine Lösung kann viel schneller und einfacher kommen als man denkt. Versuch jetzt nicht verzweifelt Sex mit einer Frau zu haben wegen dem Wunsch nach Kindern. Sex mit jemandem auf den man gar nicht steht, dass geht eigentlich immer schief und endet mit zwei verletzten und frustrierten Menschen. Es gibt andere Wege und ein Freitod bringt gar nichts. Er hinterlässt höchstens Menschen die um dich trauern. Blick ins Licht und gib nicht auf. Niemals. Hol dir erstmal Hilfe und Beratung. Es können sich Wege und Möglichkeiten auftun mit denen du nie gerechnet hättest. Schöpfung bitte erst alle Möglichkeiten aus. Ein Leben wirft man nicht einfach weg.

such dir bitte hilfe.

du musst weder aus deiner familie ausgestoßen werden noch auf kinder verzichten.

aktuell ist wichtig, dass du dir unterstützung suchst.

etwa hier: https://meincomingout.de/

Servus,

deine Sexualität kannst du dir nicht aussuchen.

Allerdings bedeutet Homosexualität nicht, dass du keine Kinder haben kannst, du kannst z.B. Kinder adoptieren oder im Ausland eine Leihmutter suchen.

Wenn deine Familie dich auf Grund deiner Sexualität verstoßen sollte, dann kann man daran leider nichts ändern aber auch gute freunde können eine Familie ersetzen.

Du wirst auch ohne deine Familie leben können, genau wie Personen, deren Familie bei einem Unfall verstorben sind. Es gibt auch Möglichkeiten als Schwuler Kinder zu haben.

Der Tod ist die schlechteste Lösung.

kannst du nicht wirklich ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung