Wie werde ich mit der ''Vergangenheit" meiner Freundin fertig?

silentcaesar  12.04.2021, 11:43

War sie noch Jungfrau, mit 17 gut möglich?

polishcow 
Fragesteller
 12.04.2021, 11:47

Ja, wieso?

17 Antworten

  1. Du scheinst sehr eifersüchtig zu sein
  2. Du hast scheinbar ein Problem damit, Deine Freundin so anzunehmen, wie sie nunmal ist
  3. Du hast antiquierte Moralvorstellung --> sie sind zumindest so, wie man sie von alten und festgefahrenen Menschen erwarten würde
Hat einer eine Ahnung wie ich damit fertig werden könnte?

Du kannst sie nur danach beurteilen, wie sie Dich behandelt und wie Du Dich mit ihr fühlst.

Letztlich.... wäre es denn wirklich so schlimm, wenn sie sich als leichtes Mädchen gibt, solange sie Dir treu ist? Vielleicht hat sie ja Spaß daran, diese Rolle zu spielen... Lass ihr den Spaß doch.

Das lässt dich deswegen nicht los, weil du scheinbar Angst hast, sie an einen anderen zu verlieren oder dass ihr deine Aufmerksamkeit nicht reichen könnte.

Ich sehe die Problematik eher bei dir. Die Vergangenheit kann man nicht ändern und deswegen muss man eben lernen, sie zu akzeptieren. Du solltest versuchen, nicht weiter darüber nachzudenken und stattdessen im Hier und Jetzt mit deiner Freundin zu leben.

Du willst einfach nicht dass sie das wieder macht. Aber es ist Vergangenheit, wie gesagt. Wenn sie ein recht offener Mensch ist, der sich eben auch freizügiger präsentiert, ist das okay. Die Frage ist nur, ob du damit klarkommen kannst. Aber da du ja gemeint hast dass sie das nicht mehr macht, ist doch alles in Ordnung. Denk nicht über ihre Vergangenheit nach. Das führt zu nichts. Lebe in der Gegenwart und genieße die Beziehung mit ihr :)

Ihre Kleidung geht dich mal garnichts an. Weiteres ist es doch egal was sie in der Vergangenheit getan hat.


14905403  12.04.2021, 12:48

Doch, ihre Kleidung geht ihn was an. Er kann darüber seine Meinung äußern und sie auffordern ihre Kleidung zu ändern. Gilt auch andersrum

1
14905403  12.04.2021, 12:54
@XXsadXX

Begründung? Es ist doch vollkommen normal wenn man mit dem Partner redet und ihm sagt was einen stört

1
XXsadXX  12.04.2021, 13:00
@14905403

Weil jeder trortdem selbst entscheiden darf was er anzieht. Der Partner ist weder der Besitz nich der Hund von einem.

0
14905403  12.04.2021, 13:32
@XXsadXX

Klar, ich kann ihn nicht zwingen. Aber ich kann ihn bitten.

1
gqgqgqgqgq  12.04.2021, 13:56

Niemand ist perfekt und klar muss man andere akzeptieren. Aber nicht alles, Dinge die man vielleicht davor nicht bemerkt hat und kein großer Aufwand sind für die andere Person sollte man doch ansprechen dürfen. Ist immer eine Frage von Schaden und Nutzen. Es ist sogar recht normal das wir uns an andere Menschen anpassen (soziale Interaktion).

In einer Beziehung ist man eben emotional aneinander gebunden. Diese Bindung bedeutet oft begrenzt zu sein durch die emotionale Begrenzung des anderen. Heißt man ist eben nicht wirklich so frei auch wenn viele meinen das so hinzubiegen.

Man kann schlecht die Vorteile einer emotional gefassten Beziehung haben ohne die Nachteile, außer es wird nur so getan als wäre es emotional. Da würde ich aber überlegen ob der Partner nicht fremd geht und einen nur verarscht.

0

Sie hat zwar nichts Verbotenes getan, allerdings würde ich dir doch eine Trennung nahe legen.

Aber nicht, weil sie "Fehler" gemacht hat, sondern weil ihr nicht wirklich zusammenpasst.

Dich lässt ihre Vergangenheit nicht los, aber ändern kann sie es halt auch nicht. Jedoch kann es durchaus passieren, dass du alle diese Sachen immer wieder aufkochst und zu einem aktuellen (& immer größer werdendem) Problem machst. Sie allerdings kann daran rein gar nichts mehr ändern & steht somit einfach hilflos da.

Ich z.B würde auch Schlussmachen. Aber einfach, weil soetwas nicht in mein Lebenskonzept passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung