wie viel wachsen die brüste mehr wenn man die pille nimmt?

28 Antworten

Brustwachstum

Es gibt kaum eine Frau, die nicht von einer perfekten Brust träumt, gilt doch die weibliche Brust als ein ungemein wichtiger erotischer Reiz für einen möglichen Sexualpartner. Dies war schon immer so, auch wenn sich die Vorstellungen hinsichtlich ihrer Größe und ihrer Form im Laufe der Zeit und der Epochen immer wieder gewandelt haben.

Die Brust ist ein äußerst komplexes System aus vielen Schichten von Fett- und Bindegewebe, Drüsen und Fasern. Die Größe der Brust, wie auch die der Brustwarzen und des Hofes, sind von Frau zu Frau verschieden und vor allem genetisch bedingt. Dennoch gibt es zahlreiche Faktoren, die das Aussehen der Brüste bestimmen können.

Es ist kaum zu verhindern, dass die Brüste im Laufe der Zeit an Festigkeit verlieren und zum Hängen neigen, mit einer gesunden Ernährung und gut angepassten Büstenhaltern kann dieser Faktor jedoch verlangsamt werden. Auch die Schwangerschaft und die Stillzeit haben Auswirkungen auf die Form der Brüste. Häufige Gewichtszunahmen und Abnahmen wirken sich ebenfalls auf das Aussehen der Brüste aus, je nach Körperfettgehalt sind die Brüste größer oder kleiner.

Das Brustwachstum beginnt meist schon im Alter von acht oder neun Jahren. Bereits in diesem Alter kommt es zu einer vermehrten Abgabe von Östrogen ins Blut, wodurch neben dem Wachstum der Gebärmutter und der Scheide auch das Wachstum der Brüste angeregt wird. Die Milchdrüsen verändern durch das Geschlechtshormon ihre Größe, aber auch die Brustwarzen und der Brustwarzenhof. Auch die Pigmentierung der Brustwarzen beginnt zu dieser Zeit, sowie die Erigierbarkeit derselben.

Das Brustwachstum ist im Regelfall mit 15 Jahren abgeschlossen, kann sich jedoch je nach Entwicklung bis ins 19. Lebensjahr erstrecken. Es ist durchaus normal, dass die beiden Brüste unterschiedlich schnell wachsen und dass sie auch nach dem Wachstum nicht genau gleich groß sind.

Erst seit relativ kurzer Zeit ist es möglich, die Größe der Brüste nachträglich zu verändern, chirurgische Eingriffe können jeder Frau, die es sich leisten kann, zu größeren oder kleineren Brüsten verhelfen. Bevor ein solcher Schritt erwogen wird, ist es jedoch absolut wichtig, dass das natürliche Wachstum der Brüste abgeschlossen ist.

Eine umfangreiche Beratung ist in jedem Fall unerlässlich. Neben der Möglichkeit des operativen Eingriffes gibt es auf dem Markt eine Vielzahl von Pillen, Cremes und Vibrationsgeräten, die eine Veränderung der Brustgröße herbeiführen sollen. Regelmäßig durchgeführte Übungen versprechen eine zunehmende Festigkeit der Brüste sowie eine bessere Durchblutung – was wiederum das Wachstum anregen soll. Schaden kann es sicher nicht.

http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/brustwachstum.htm

pametraud 
Fragesteller
 27.05.2011, 00:45

Dennoch gibt es zahlreiche Faktoren, die das Aussehen der Brüste bestimmen können.

und die wären?

1

Das soll sie am besten mit ihrem Frauenarzt besprechen. Mittlerweile sind die Pillen so dosiert, dass es nicht mehr - wie früher oft vorgekommen - passiert, dass zuviele Hormone die Brüste wachsen lassen. Da Deine Freundin wahrscheinlich im Wachstum ist, werden mit Sicherheit auch die Brüste noch wachsen.

Wahrscheinlich überhaubt nicht , aber drotzdem viel Spass mit Deinen Frend.

Brustvergrößerung durch Pille?

Die Pille zu nehmen, damit die Brüste grösser werden – das funktioniert i.d.R. nicht! Das ist leider reines Wunschdenken.

Als Nebenwirkung kann die Pille bei einigen Frauen zwar Spannungsgefühle in der Brust auslösen – aber zur Brustvergrösserung ist sie i.d.R. nicht geeignet.

Bevor man die Pille nimmt - sollte man sich die Nebenwirkungen schon mal ansehen - um vor Überraschungen sicher zu sein.

Insbesondere Raucherinnen haben ein deutlich erhöhtes Risiko z.B. eine Thrombose zu bekommen etc.

Alles Gute!°

Am ehesten dürfte es mit Pillen gehen, die einen hohen Östrogenanteil besitzen. Anders gesagt: Solche Pillen, die die Hormone noch stärker in Richtung weiblich verschieben. Das wären dann typischerweise die Pillen, die auch gegen Akne verschrieben werden, wie z. B. die Diane 35. Solche Pillen können aber schwere Nebenwirkungen haben. Es wird z. B. relativ häufig dabei über Migräne und generell Kopfschmerzen geklagt.

Also ich rate davon ab. Was hat der Freund von einer Freundin, die zwar ein bisschen mehr Busen hat, aber ständig über Migräne klagt?

Kann es sein, dass sie so jung ist, dass sie noch in der Wachstumsphase ist? Dann wachsen ggf. auch die Brüste noch.