Wie soll ich ihm sagen das es mir zu schnell geht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, 

gaaanz wichtig: Du musst eine klare Ansage machen. Das ist dein Körper und es ist deine Entscheidung. Klar am Anfang ist es schwer, aber ihr bekommt mit der Zeit ein Gefühl dafür was euch gefällt und in welchem Maße, einige Mögen küssen mehr als streicheln, andere brauchen gar nicht mehr als das und so weiter und so fort. 

Kurzum: Was funktionieren kann: Sag ihm, was dir gefällt und mach Vorschläge was auch schön wäre: Ich finde es schön, wenn du mich auf den Mund küsst, schön wäre es auch, wenn du mich dabei am Nacken streichelst oder sanft meine Hand hältst. Wie auch beim Alkohol gilt hier: Kenn dein Limit :-) das braucht Zeit.

Außerdem: Wenn er wieder zu schnell rangeht würde ich an deiner Stelle direkt ansprechen, dass dir das unangenehm ist, wenn er dich SO unvermittelt berührt. Dann kannst du darauf eingehen, dass du Zärtlichkeit schön findest z.B. wenn er ... das und das macht und so weiter. 

Außerdem2: Du wirst das, was du magst erst mit der Zeit kennen lernen. Versuche also auch mal was neues auszuprobieren, z.B. ein Ohrknabbern oder so und dann bekommst du vielleicht ein Gefühl dafür was der andere, also dein Freund machen sollte, damit es dir gut geht. Wichtig ist, dass ihr offen und direkt darüber reden könnt und es nicht dazukommt dass jemand einen Kuss an der falschen stelle oder eine Berührung bereut. 

Mal Dir ein paar rote Flecken auf Hände und Gesicht.

Sag ihm, dass es juckt und ansteckend sein könnte.

Schon lässt er die Pfoten von Dir!

Im Ernst: Das nächste Mal, wenn Ihr Euch trefft, nimmst Du nach dem Begrüßungskuss seine Hände und sagst ihm gleich zu Anfang, wo Du die Grenze steckst und etwas mehr Zeit brauchst, um Dich fallen zu lassen.

Eigentlich merkt man sowas, wenn der Partner "irgendwie erstarrt", sich Sträubt, nicht bereit ist. Für alles andere gibt es zum Glück die Ansage.

Grüße, ----->

Auf jeden Fall wie heide geschrieben hat klar kommunizieren und sich nicht erweichen lassen nur weil er es wieder und wieder und wieder versucht. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Wie lange das ist bestimmst du und nicht er.

Sag Ihm einfach das du Zeit brauchst, weil es alles neu für dich ist.

Wenn er es nicht versteht oder nicht aktzeptiert, schieß ihn in den Wind.

Ganz einfach:

Du sagst: "Du, mit geht das alles zu schnell. Lass es uns langsamer angehen."