Wie sage ich meinem Partner das ich unzufrieden mit unseren Sexleben bin?

3 Antworten

Was soll ich bei der langen Zeit ohne offene Worte dir raten?

Im Prinzip hatte er Gelegenheit genug, sein Verhalten im Bett dir gegenüber zu reflektieren. Was mich sehr nachdenklich stimmt: ihn scheint es gar nicht zu jucken, dass du nicht kommst (mit oder durch ihn)....

Insofern ist das Gespräch sehr spät, dass du führen solltest, wenn nicht zu spät. Durch welchen Erdrutsch soll er plötzlich zum tollen Liebhaber mutieren, wenn es ihm offensichtlich egal ist, wie zufrieden du mit ihm bist?

Sprich mit ihm, das ist fair, aber mache dir nicht allzu viel Hoffnung.

Wenn es auf anderen Themengebieten auch vergleichbar so unabgestimmt läuft und du praktisch "nicht vorkommst", dann trenn dich möglichst bald.

Wenn aber das Bett euer einziges (wichtiges!) Problem ist, kannst du es mit einem Gespräch gern noch mal versuchen. Viel Hoffnung hätte ich da aber nicht.

Eine Anmerkung noch: die Sensibilität, seine Partnerin beim Sex auch zufrieden zu stellen oder das zumindest zu wollen und zu "überprüfen" ist doch das Mindeste. Das hat doch nix mit versaut und nicht versaut zu tun, das sind doch "Basics", die einfach da sein müssen. Solange du ihm keinen Höhepunkt vorspielst, sollte er doch in der Lage sein, genau diesen bei dir zu vermissen, oder?

Alles Gute dir!

1234549 
Fragesteller
 25.10.2021, 23:38

DANKE

1

Wenn du nicht gut Deutsch sprechen kannst, dann leg ihm doch einen Zettel ans Bett, damit er versteht, was du gern haben moechtest ;-)

Um neue Stellungen auszuprobieren, braucht man nicht viel zu reden oder zu diskutieren.

Merke: Auch verschiedene Stellungen sind nicht Erfolg versprechend oder erzeugen einen epochalen Orgasmus.

Ein guter Sex bedeutet fuer MICH, das Zusammenspiel zwischen Haende, Mund, Zunge und Doedelchen ;-)

Wobei das Vorspiel bei meinen Partnerinnen den Hoehepunkt einlaeuteten.

Wer also gleich auf die "Mutter" steigt, ohne sie zu stimulieren, wird nach dem Abspritzen frustriert wieder runterfallen ;-((

Der Albtraum vieler Frauen.

So, nun mach was aus meinen Ratschlaegen und teile die deinem Sexpartner mit ;-)

gute Nacht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
sarah3  26.10.2021, 14:25

Er nicht, sie bleibt frutriert liegen

0

Du könntest ihn darauf ansprechen ansonsten könntest du ihn nächstes mal überraschen und die ersten Schritte einleiten.

PutINPutOut  25.10.2021, 23:28

korrekt. der post könnte genauso gut von ihrem freund stammen und er bezeichnet sich als theoretisch sehr versaut und seine freundin als sehr ruhig und schüchtern im bett.

nur rumlabern kann jeder. wenn die fragestellerin keine taten folgen lässt, kommt sie genauso ruhig rüber wie ihr freund es angeblich sein soll.

0
1234549 
Fragesteller
 25.10.2021, 23:30

Was soll ich denn genau sagen ? Wie fängt man so ein Gespräch am besten an ? 😩

Ich habe seit fast nem Jahr Beziehung nie gesagt das mir der Sex nicht gefällt und wenn ich plötzlich mit dem Thema anfange, Denkt er höchstwahrscheinlich das ich alles nur vorgespielt habe beim sex..

0
UserIDK  25.10.2021, 23:33
@1234549

Hmm 🤔 Du könntest sowas sagen wie: hey Schatz ich finde wir sollten mal vllt was ausprobieren beim Sex da ist eine bestimmte Stellung ich glaube die wird dir gefallen.
Du musst garnicht sagen dass es dir nicht mit ihm gefallen hat ich glaube wenn du sowas in der Richtung sagst könntet ihr die neue Stellung ausprobieren und dann könntest du Ja auch so die aktivere Rolle übernehmen weil du ja schon die Stellung kennst und denn Sex so in eine bessere Richtung bringen .

2