wie nennt man diese "sexualität"?

3 Antworten

Auch wenn man asexuell ist, kann man Sex haben. Alao, gibt ja verschiedene Ausprägungen davon, von totalem Ekel bis zu simplen Desinteresse, wodurch Sex schon mögluch, aber halt langweilig ist.

Bei dem was du beschreibst kommt mir Demisexualität in den Sinn. Da hat man halt nur dann ein Bedürfnis nach Sex mit einer Person, wenn man schon eine emotionale Bindung mit dieser aufgebaut hat.

Muss es nicht sein, aber scheint mir hier ganz gut zu passen.

lochnets 
Fragesteller
 23.12.2021, 10:56

ich langweile mich beim Sex nicht, ich genieße es schon wenn ich sex habe aber ich brauche es körperlich nicht so unbedingt
emotional betrachtet wärs schon mal wieder schön jemanden zu lieben und mit ihm sex zu haben aber körperlich hab ich jetzt nicht so das bedürfnis danach

und was das demisexuell betrifft, ja aber ich habe trotzdem immer sex außerhalb einer beziehung aber derjenige muss entweder extrem attraktiv sein und/oder ich hab schon leichte schmetterlinge für die person im bauch

0

Du bist einfach sehr unsicher was Du willst, vermutlich willst Du keine Bindung und scheust so eben auch Sex, den das macht am Schluss eben abhängig. Entscheide Dich einfach für einen Weg , der Dir zusagt. Niemand MUSS Lust auf Sex haben, das kann auch zum Problem werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein langes erfülltes Sexualleben hat mir sehr viel aufgezeig

Für mich klingt das völlig normal. In einer Lebensphase hat man viel Lust auf Sex, in der nächsten wenig, und in der drauf nur mit Menschen, für die man Gefühle hat. Und dann kommt möglicherweise was viertes, oder es fängt wieder von vorne an.

Sexualität ist nichts, was mit der Pubertät angeknipst wird und dann unverändert bleibt, bis man stirbt. Sie verändert sich genauso wie man selbst.