Wie Messe ich die Penisbreite (Kondomgröße)?

Wixilein  03.07.2021, 05:49

und wozu brauchst du in deinem jungen Alter überhaupt Kondome ?

Wutzli 
Fragesteller
 03.07.2021, 09:18

Für Sex?

4 Antworten

Von Experte MichaelH77 bestätigt

Die Kondomgröße ist einfach dein Umfang in mm durch 2 geteilt, da aber Kondome dehnbar sind solltest du eher etwas kleinere nehmen um auf Nummer sicher zu gehen.

Bei dir würde ich vermutlich mit 54 oder so mal anfangen…

(Ich hab ca. 15cm Umfang und verwende normal Größe 64 oder manchmal 60)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wutzli 
Fragesteller
 02.07.2021, 22:49

Ganz sicher das es durch 2 ist?

1
MisterM42  02.07.2021, 22:50
@Wutzli

Ja - die Kondomgröße ist die Breite vom Kondom in mm wenn man es quasi flach hinlegen würde. Und das zweimal ist ja dann einmal rum. Aber wie gesagt du brauchst immer etwas kleiner als das. Du solltest das auf jeden Fall mal in Ruhe ausprobieren, von mysize gibt es zum Beispiel Probierpakete mit 3 verschiedenen Größen drin.

3
Wutzli 
Fragesteller
 02.07.2021, 22:51
@MisterM42

Das ist gut. Oder schlecht😅. Weil ich es nicht liefern kann sonst sehen es meine Eltern.

2
MisterM42  02.07.2021, 22:52
@Wutzli

also 52, 54 und 57 ist das, was man im DM bekommt, ich denke dass du sowieso bei diesen Größen fündig werden müsstest 😉

2
Wutzli 
Fragesteller
 02.07.2021, 23:11
@MisterM42

Hm okay danke. Das gute ist das gleich hier in Der Nähe Nähe DM ist.

Welche der Größen sollte ich am besten nehmen? Gibt es da eventuell auch irgendwas mit betäunungscreme das ich länger kann?

1
Wutzli 
Fragesteller
 02.07.2021, 23:15
@MisterM42

Wtf laut Google ist 57 eine xxl Größe 😅

1
MichaelH77  03.07.2021, 07:08
@Wutzli

bei deiner Größe passen noch die 56er, die bekommst du als XXL in jeder Drogerie oder auch in Supermärkten

1
Wutzli 
Fragesteller
 03.07.2021, 09:18
@MichaelH77

Ich kann die aber nur beim DM kaufen. Muss also die 57er nehmen😅

0
MichaelH77  03.07.2021, 09:47
@Wutzli

im DM gibts die Durex XXL mit 57 oder die Durex gefühlsecht classic mit 56

1
Wutzli 
Fragesteller
 03.07.2021, 10:19
@MichaelH77

Hm oke also wären die 56er sinnvoller?

0
MichaelH77  03.07.2021, 12:54
@Wutzli

eigentlich schon, lieber etwas enger, Kondome sind ja dehnbar

1
BerndBauer3  15.07.2021, 14:09

Eigendlich schreibst du ja immer die besten Antworten. Auch die Kondomgröße 54 ist nicht falsch.

Aber Penisumfang durch 2 ist falsch. Das wäre in diesem Fall: 12,5 durch 2 = 62mm. Und das ist nicht die richtige Kondomgröße.

0
BerndBauer3  15.07.2021, 14:31

Kondomgröße 54 bei 12,5cm Umfang ist nicht falsch. Auch größe 64 bei 15cm Umfang nicht. Aber man kann ja nicht Penisumfang geteilt durch 2 rechnen.

Das wäre dann ja bei 12,5cm Umfang Größe 62, und bei 15cm Umfang größe 75.

0

Die Messung des Umfangs ist viel genauer als die Messung der Breite. Ein Penis hat ja oft keinen exakten kreisförmigen Querschnitt, so dass man den Durchmesser exakt berechnen könnte.

Bei Kondomen wird nicht der Durchmesser, sondern die "nominelle Breite" als Größe angegeben. Das ist der halbe Umfang, also die Breite des flach hingelegten Kondoms.

Kondome sollten aber enger als der halbe Penisumfang sein, damit sie gut sitzen und nicht rutschen. Rechnerisch könnte man die Größe mit 0,45*Penisumfang (in mm) berechnen. Bei 12,5 cm wäre das Größe 56

hier kannst du die Größe auch online berechnen lassen:
https://www.vinico.com/beratung/kondom-beratung/kondomgroesse-bestimmen/

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)
Wutzli 
Fragesteller
 03.07.2021, 09:20

Okay Dankeschön. Würden im Notfall auch 57er passen?

1
MichaelH77  03.07.2021, 09:47
@Wutzli

das müsstest du ausprobieren, die könnten schon etwas zu groß sein

2

breite ist der durchmesser also von links nach rechts wenn du von oben draufschaust

ich schätze du hast dann so größe (49) 50 (51) ich hab in klammer gescrieben da die größe variiert. probier mal aus ( ich war vor 4 wochen in der exakt selben situation und bei mir wars 51 obwohl eher 50 also schau) ich hoffe ich konnte dir helfen

Wutzli 
Fragesteller
 02.07.2021, 22:47

Dankeschön 😀.

0
BerndBauer3  02.07.2021, 23:44

Meinst du damit "Kondomgröße 50mm"?

Meiner Meinung nach ist es eher Größe 56mm bei 12,5cm Umfang. Kannst du einmal erklären, wie du da drauf kommst?

Dann müßte jemand mit 11cm Umfang ja Kondomgröße 44mm haben. Die gibt es gar nicht.

So viel ich weiß, gibt es auch gar keine Größe 50 oder 51, sondern nur 49, 52, 56, 60 usw.

1
MichaelH77  03.07.2021, 07:10

bei Kondomgrößen wird nicht der Durchmesser angegeben

0
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson
Wutzli 
Fragesteller
 02.07.2021, 22:45

Leider weiß ich trotzdem nicht wo ich die Breite und den Umfang messe

0
AncientPredator  02.07.2021, 22:47
@Wutzli

Hilft das?

Wie messe ich, wie breit mein Penis ist?

Miss an der dicksten Stelle deines steifen Penis, wie breit dein Penis ist. Miss von der dicksten Stelle um deinen Penis herum, wenn du noch deinen Umfang wissen möchtest. Dieser Penisumfang sagt dir, welche Kondomgrösse für dich richtig ist. Es ist egal, ob der Penis an anderen Stellen nicht so breit ist. Die breiteste Stelle zählt.

1