Wie lange überleben Spermien z.B. in der Waschmaschine?

7 Antworten

Servus Mo444,

Samenzellen sterben in Wasser normalerweise innerhalb von Sekunden ab, weil sie zuviel Wasser aufnehmen und platzen. :)

Daher wird es in der Waschmaschine nur wenige Sekunden eüberleben - es überlebt keinesfalls einen kompletten Waschgang.

Es ist daher unmöglich, dass man so eine Frau schwängern kann - glaub mir :D

Dazu kommt noch, dass Sperma bei Temperaturen über 40°C denaturiert, d.h. die Proteine sich verändern und das Sperma unbrauchbar machen. :3

Es ist daher wirklich unmöglich.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität
Mo444 
Fragesteller
 11.10.2016, 19:02

Ah okay danke.

Es kann also nicht sein das die sich irgendwie berühren und das Spermien irgendwie darin überleben?

LG 

0
Mo444 
Fragesteller
 11.10.2016, 19:14

Also es geht auch nicht wenn da alles auf einem Haufen liegt und sich das alles gegeneinander zusammendrückt? Sorry, ist wichtig

0
Turbomann  25.02.2018, 09:31
@Mo444

In Bio gefehlt?

Auch nach dem Waschgang funtkioniert nichts mehr und spätestens beim Bügeln ist alles tot.

0

Spermien sterben sofort sobald sie mit Sauerstoff+Kälte zusammen kommen. Die überleben keine 30 Sekunden außerhalb eines Weiblichen Geschlechtsorgans. Also brauchst du dir gar keine Gedanken machen. Spermien sind ziemlich direkt tot wenn sie mit Luft in berührung kommen.

Mo444 
Fragesteller
 10.10.2016, 15:37

Die überleben auch in heißem Wasser?

0

Die Spermien haben zumindest ein massives Schleudertrauma. :-)

Im Ernst: die sterben darin ab und eine Befruchtung dürfte ausgeschlossen sein.

Wenn, dann höchstens ein paar Minuten, bis das Wasser heiß genug und die Seife in die Trommel gekommen ist.

Allerdings dürften die Spermien schon lange tod sein, weil die an der Luft außerhalb der Körper auch nur einige Minuten am Leben bleiben.

Hallo Mo444,

Spermien überleben außerhalb des menschlichen Körpers nur Sekunden oder höchstens wenige Minuten. Daher besteht da absolut keine Chance.

LG Sascha