Wie lange dauert es bis Sex nicht mehr dehnend/schmerzhaft ist?

8 Antworten

Ich möchte Dir keine zusätzlichen Probleme einreden, die Du gar nicht hast.

Aber ich habe mir gerade Deine anderen Fragen angeschaut. Und danach hast Du ja schon seit einiger Zeit Sex. Es kann also nicht die Aufregung beim ersten Mal sein. Und das es über Wochen schmerzhaft bleibt und Du das Gefühl hast, dass das was in Dir drinnen ist Dich unnatürlich dehnt, ist eigentlich nicht normal. Zumal Du ja selbst schreibst, dass Du ausreichend feucht bist und die Erregung somit vorhanden ist.

Nun kann es durchaus sein, dass Dein Partner extrem gut bestückt ist. Aber da ist eher die Länge unangenehm, wenn er am Muttermund anstößt. Aber einen Dehnungsschmerz wegen der Breite gibt es normalerweise nicht.

Ich denke Du solltest Das bei Deinem nächsten Frauenarztbesuch ansprechen.

Es kann durchaus eine Form von Vaginismus sein. Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, dann verkrampft sich die Muskulatur in Deinem Unterleib unwillkürlich und unkontrollierbar, weswegen Deine Vagina regelrecht abgeschnürt wird.

Suche Dir wirklich den Rat einer Fachfrau/eines Fachmannes. Das kann man hier im Netzt schlecht klären. In einem persönlichen ärztlichen Gespräch wird man das Ganze mit Dir besprechen, auch schauen, ob es körperliche oder psychische Ursachen hat.

Und je nach dem wird man versuchen das Ganze entweder gynäkologisch zu behandeln, Dich an einen Sexualtherapeuten zu überweisen, mit Dir physiotherapeutische (Beckenboden-)Muskeltrainings durchführen oder Dir Entspannungsübungen für zuhause mit zu geben.

Wenn Du schreibst, dass Du als Kind Missbrauch erleiden musstest und das Du aufgrund Deiner Anorexie körperlich nicht altersgemäß entwickelt bist bzw. Unsicherheiten hast, dann kann auch das die Ursache dafür sein.

Wie gesagt - die von Dir beschriebenen Schmerzen sollten beim Sex eigentlich nicht vorkommen. Zumindest nicht wochenlang und wenn sich die erste Aufregung und das erste komische Gefühl eines Penis in sich drin gelegt hat.

Bei meinem ersten Mal hat es vielleicht 1-2 Minuten gedauert bis es nicht mehr weh tat, ich habe tatsächlich aber auch nicht geblutet, danach wurde der Schmerz mit einem angenehmen Gefühl abgelöst :)


RoseLianne 
Fragesteller
 11.07.2023, 23:25

Wie alt warst du da wenn ich fragen darf

2
eliee69  11.07.2023, 23:27
@RoseLianne

War bei mir tatsächlich exakt mit 16 1/2.

Und war übrigens erst vorgestern 😅

2
RoseLianne 
Fragesteller
 11.07.2023, 23:36
@eliee69

Oh herzlichen Glückwunsch, darf ich fragen ob du das geplant hattest

1
eliee69  14.07.2023, 10:05
@FKKKuno9

natürlich, alles andere wäre ja total fahrlässig.

2
DocPsychopath  20.10.2023, 19:36

Die ideale Sexualkundelehrerin :)

1

Schmerzen sind ein Signal Deines Körpers mit dem Dir dieser sagen will, dass etwas nicht richtig läuft und Dir womöglich Schaden zufügt. Wenn Du beim Sex Schmerzen hast, dann läuft etwas schief! GUTER Sex tut NICHT WEH - im Gegenteil! Daher solltest Du die URSACHE abstellen, statt die Symptome zu bekämpfen!

Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - es dann zu verheimlichen ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Du es mit Verkehr versuchen kannst und auch wirklich Spass dabei hast.

Beim Verkehr ermöglicht Dir die Reiterstellung Dich am ehesten zu entspannen, da Du Zeitpunkt, Tiefe und Geschwindigkeit des Eindringens selbst steuern kannst. Gleichzeitig kannst Du Deine Klitoris an seinem Schambein reiben, weshalb Du bei dieser Stellung auch am ehesten die Chance auf einen Orgasmus hast.

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschy und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .

Denk' Dir auch nix, wenn Du "nur" mit Finger bzw. Zunge einen Orgasmus bekommst, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich Spass zu haben...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Das kommt auf deine und seine Größe und wie vorsichtig es gemacht wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weh tun oder nicht hängt von mehreren Faktoren ab. Man ist dabei zu zweit und seine Grösse, sein Tempo, seine Tiefe sind die wichtigsten Faktoren. Auch wichtig, dass keine Trockenheit herrscht. Er kann sein Teil mit Vaseline bestreichen, was die Reibung (und darum geht's) leichter macht. Er kann es langsamer tun, er kann weniger tief gehen. Alles eine Sache der freundschaftlichen Kooperation, denn das Ausüben von Sex braucht erstmal nicht Liebe , sondern faires Zusammenspiel.