Wie kann man sich vor Sexkrankheiten schützen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich nicht sehr schwierig, wenn man Sexpartner gut kennt und mit ihnen auch offen darüber spricht, wirst Du mit grösster Wahrscheinlichkeit nie etwas davon tragen. Ich hatte mindestens 150 Partnerinnen und Partner beim Sex und wir haben uns nie mit irgend etwas angesteckt, aber zuvor immer darüber geredet und uns gegenseitig bestätigt gesund zu sein.

Greg005 
Fragesteller
 26.08.2023, 15:58

wie hast du dich getestet?

0
Walter159  27.08.2023, 10:41
@Greg005

Ich habe nur einmal einen HIV Test machen müssen, als ich in die USA zum Studium ging, sonst habe ich einfach immer auf meine Menschenkenntnisse verlassen und vertraut.

0

Kondome und Impfungen 💉

Mit Kondomen.

Gegen bestimmte Krankheiten kannst du dich Impfen, wie z.B. Hepatitis.