Was tun gegen scheidentrockenheit b.z Erektionsstörungen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmerzen sind ein Signal Deines Körpers mit dem Dir dieser sagen will, dass etwas nicht richtig läuft und Dir womöglich Schaden zufügt. Wenn Du beim Sex Schmerzen hast, dann läuft etwas gewaltig schief! GUTER Sex tut NICHT WEH - im Gegenteil! Daher solltest Du die URSACHE abstellen, statt die Symptome zu bekämpfen! 

Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - es dann zu verheimlichen ist keine gute Idee, denn die Angst  vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und  austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein  Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich  öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst  einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute  Vertrauensbildende Maßnahme ist. 

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Du  es mit Verkehr versuchen kannst und auch wirklich Spass dabei hast. 

Wenn Du früher diese Probleme nicht hattest, dann kann es natürlich damit zusammenhängen, dass Du seinen Seitensprung noch nicht wirklich verarbeitet hast - aber auch z.B. die Pille können für die Scheidentrockenheit verantwortlich sein. Meist steckt jedoch mehr dahinter, als nur fehlende Feuchtigkeit - daher lässt sich das mit Gleitgel auch nicht wirklich beheben, denn eine unbewusste Ablehnung sorgt für Verkrampfungen und dann tut es weh... .

Beim Verkehr ermöglicht Dir die Reiterstellung Dich am ehesten zu entspannen, da Du Zeitpunkt, Tiefe und Geschwindigkeit des Eindringens selbst steuern kannst. Gleichzeitig kannst Du Deine Klitoris an seinem Schambein reiben, weshalb Du bei dieser Stellung auch am ehesten die Chance auf einen Orgasmus hast. 

Denk' Dir auch nix, wenn Du "nur" mit Finger bzw. Zunge einen Orgasmus bekommst, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich Spass zu haben...  Gleichzeitig gibt es für einen Mann kaum etwas anregenderes, als eine bis unter die Haarspitzen erregte Frau unter der Zunge zu haben, was seinen Erektionsproblemen durch dieses Erlebnis (und die Ablenkung) ebenfalls ein Ende bereiten dürfte... .

Seid nett aufeinander! 

R. Fahren 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Es handelt sich um ein Problem, das bei vielen Frauen vorkommt. Die Ursache muss gefunden werden. Sprich vertrauensvoll mit deinem Hausarzt(deiner Hausärztin darüber.

Scheidentrockenheit: Ursachen und mögliche Erkrankungen

Insbesondere die Durchblutung der Vagina ist Dreh- und Angelpunkt für eine ausreichende Befeuchtung der Scheide. Und deswegen ist eine mangelnde Durchblutung oft indirekt der Auslöser der Scheidentrockenheit.

Scheidentrockenheit durch hormonelle Schwankungen

Die häufigste Ursache für Scheidentrockenheit liegt im Hormonhaushalt der Frauen. Dieser kann auf zahlreiche Arten gestört sein.

Aber auch die Einnahme bestimmter Medikamente und hormoneller Verhütungsmittel (zum Beispiel mit Gestagenen) können eine Scheidentrockenheit auslösen.

Seelische Ursachen für Scheidentrockenheit

Da der Erregungsgrad der Frau sich zu einem gewissen Grad im Kopf abspielt, schlagen sich seelische Probleme auch auf die Lubrikation nieder.

Wenn Frauen unter Ängsten, Stress oder Nervosität leiden, kann sich das durch Scheidentrockenheit äußern. Ebenso kann die Befeuchtung der Scheide leiden, wenn sich die Frau sexuell nicht angesprochen fühlt. Dies hat manchmal auch schwerwiegende Ursachen, etwa ein Trauma durch sexuellen Missbrauch oder eine stark tabuisierte Sexualerziehung.

http://www.netdoktor.de/symptome/scheidentrockenheit/

Alles Gute !

Nimmst Du die Pille? Das Fremdgehen ist die eine Sache. Wenn der Mann Dir wichtig ist und Dir was bedeutet, muß Du vielleicht irgendwann bereit sein zu vergeben.

Aber wenn Du die Pille nimmst, kann diese durchaus für die Scheidentrockenheit verantwortlich sein. Spreche dann deinen Frauenarzt darauf an. Er kennt sich da aus und wird Dir eine andere Pille verschreiben!

verreisterNutzer  25.09.2016, 22:58

Ja nehme die belara

0
Belladonna1971  25.09.2016, 23:02
@verreisterNutzer

Sprech mal Deinen Gynäkologen auf die Scheidentrocknehti an. Möglicherweise brauchst Du nur ein anderes Pillenpräparat!

Diese Nebenwirkung kommt recht häufig vor!

0

Entweder Du bleibst mit ihm zusammen, dann musst Du die Bilder aus dem Kopf streichen. Er hat dich eben mal beschissen, so what?! Das ist, wie wenn er mal auf einem fremden Klo war.

Wenn Du die Bilder aber masochistisch ständig im Kopf behalten musst, dann würde ich besser einen Schlussstrich ziehen.

Ich glaube mit 18 ist man noch nicht so reif und lebenserfahren, dass man bei einem Seitensprung des Partners einfach "Sch*ß was drauf!" sagen kann!" Meistens aber tut es dem Betrüger genau so weh wie dem Betrogenen.

Mein Tipp: Second chance! Aber keinesfalls eine third chance! Sonst geht das so weiter bis in alle Ewigkeit.

Und weg mit den Bildern im Kopf!!! Die Wirklichkeit war sicher weit weniger ekstatisch, wahrscheinlich war es nur ein ernüchternder One-night -stand.

Du verwechselt hier Ursache und Wirkung. Die Beziehung leidet nicht unter deinem "mechanischen" Problem, sondern unter dem Seitensprung. Dass es im Bett nicht mehr klappt ist Folge davon, nicht Ursache. Das kann man zwischen den Zeilen deines Textes sehr gut raushören.

Solange du über diese Kränkung nicht hinwegkommst wird sich daran vmtl. auch nichts ändern.

Wenn du wirklich mit deinem Freund zusammenbleiben willst wirst du dich wohl mit ihm aussprechen müssen - so oft, so ernsthaft, und so lange, bis du ihm wirklich verziehen hast. Wenn du das denn willst. Solange du sauer auf ihn bist ist Intimität nunmal nicht wirklich möglich.

Was anderes kann man dir in einer Paartherapie auch nicht erzählen (es gibt keine Tabletten gegen seeliche Kränkungen bzw. untreue Freunde).