Wie ist das, Lesbisch zu sein?

11 Antworten

Für viele ist es auch schwer einen hetro Partner zu finden.

Heyy

Naja Es ist eig wie hetero sein nur mit ein paar mehr Hürden würde ich sagen aber die sind auch eher auf das coming out fokussiert. Das schwierigste fand ich war erst für mich zu akzeptieren dass ich lesbisch bin. Das ist ein Prozess mit sich damit im reinen zu sein und es für sich zu akzeptieren. Danach ist die nächste Hürde ob man sich überhaupt outen möchte und wenn ja wem und wie. Manche machen das in einem Brief andere in einem Telefonat wieder andere persönlich.

Aber wie es in der Liebe ist... Naja im Grunde nicht anders wie bei heteros das einzige wobei es sich unterscheidet ist das ich halt erst herausfinden muss ob die frau ebenfalls an frauen interesse hat bevor man sich kennenlernen kann bzw daten kann aber dann ist es gleich. Wenn man glück hat, stimmt die Chemie und man möchte sich weiter kennenlernen und wenn nicht sucht man weiter. Aber jeder hat andere Ansprüche manche sind wählerischer als andere aber das ist bei den heteros genauso.

Wie ist das lesbisch zu sein?

Diese Frage kann man so nicht wirklich beantworten. Es ist ganz normal und auch nicht anders wenn du Hetero bist, nur mit dem Unterschied dass du auf das gleiche Geschlecht stehst. Natürlich hast du vielleicht mit anderen Schwierigkeiten wie Outings oder Anlehnung zu rechnen aber trotzdem bist du ein ganz normaler Mensch und es fühlt sich auch nicht irgendwie anders an, als eine andere Sexualität zu haben.

Ist es schwer einen lesbischen Partner zu finden?

Das kommt auf viele Faktoren an. Je nach dem wie alt du bist, wo du wohnst oder wie offen du mit deiner Sexualität umgehst. Wenn du noch sehr jung bist, also unter achzehn ist es häufig schwierig überhaupt andere Queere Menschen in deinem alter zu finden und dann muss da natürlich auch ein Mädel dabei sein, dass auch auf Frauen, genauer gesagt auf dich steht und deren Gefühle du erwiederst. Wenn du erwachsen bist kannst du auch Dating Apps nutzen und hast auch die Möglichkeit mehr Leute zu treffen, weil du nicht mehr von deinen Eltern abhängig bist. In einer großstadt wirst du sicher mehr Queere Personen treffen als auf dem Land aber generell weißt du das ja nur wenn sie auch offen damit umgehen oder es dir anvertrauen. Da selbe gilt natürlich für dich selbst; wenn du dich nicht outest sondern versteckst, macht dir dies die Partner suche schwerer wenn nicht sogar unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich zb. habe mich ebenfalls in ein Mädchen verliebt es gibt insgesamt 3 lesbische Mädchen in meiner Klasse eine is Bi und soweit ich weiß ist ein Junge schwul. Es kommt einen immer total wenig vor weil nicht viele ihre Beziehungen offen zeigen. Um ehrlich zu sein ist es für mich sogar einfacher als mit einem Jungen da Mädchen oft die selben Interessen zeigen und sich auch viel mehr gegenseitig unterstützen ( meine Ansicht). Manchmal ist es schwer da es viele gibt denen das nicht gefällt aber von denen sollte man sich nichts sagen lassen denn diese Leute sind meistens nur eifersüchtig ;).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja… ich dachte ich wäre bi und hab es ihr so gesagt. Bin drauf gekommen dass ich lesbisch bin. Sie ist übrigens Trans-Junge (also er aber ich mag es SIE zu sagen) und ich hab keine Ahnung wie sie reagieren würde. Sie weiß es nicht (ich ehrlich gesagt auch nicht, ich gehe halt davon aus)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung