Wie habt ihr herausgefunden welche Sexualität ihr habt?

5 Antworten

Ich komm noch aus einer Zeit wo man durch die Medien nicht so extrem verunsichert und verwirrt wurde was das betrifft. Ich finde die Aufmerksamkeit super und wichtig, doch sie hat ein Extrem angenommen wo Kinder nicht mehr wissen welche ihrer Gefühle echt sind und welche nicht. Die Identität sollte man selbst finden und nicht in allen möglichen Foren fragen: „Hilfe ich weiß nicht ob ich bi, homosexuell oder pansexuell bin. Kann mir jemand sagen was ich bin?“

Leider hat diese extrem krasse Publicity aber dazu geführt. Es ist ein Teufelskreis. Man muss den Kindern beibringen dass „andere“ sexuelle Orientierungen und Identitäten vollkommen normal sind, aber gleichzeitig sind viele so krass verwirrt in ihrer Identitätsfindung dass es fast schon fehl am Platz ist.

Nun zur eigentlichen Frage: Das lässt sich als heterosexueller cis Mann schwer beantworten, weil wir in einer Welt aufwachsen wo Mann und Frau als Liebespaar bereits von Geburt an vorgelebt werden. Wenn man dann auch innerlich aufs andere Geschlecht steht, dann entwickelt sich das völlig ohne die Frage „welche Sexualität und welche Orientierung habe ich eigentlich?“ Als heterosexuelle Persönlichkeit gibt es glaube ich viel weniger Gedanken darüber, einfach weil es so normalisiert ist und man selbst Teil davon ist und daran gewöhnt ist.

hab mir darum nie Gedanken gemacht, war mit 12 das erste mal verliebt (in ein Mädchen). Irgendwann hab ich dann gehört das die meisten meiner Freundinnen in jungen verliebt haben, und gesagt haben das es mit zwei Mädchen nicht funktioniert (hat es aber ). War mir aber egal, i meen, eigentlich ist es doch nicht wichtig solange man glücklich ist

Naja war immer schon so, ich mache mir keine sorgen über die 2390482394 Geschlechter und 50 verschiedene Fetische oder Sexualitäten weil ich da keine Lust drauf hab, entweder Hetero oder Homosexuell, sonnst zur not bi aber das wars für mich der rest ist einfach quatsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin noch am “finden”. Allerdings weiß ich, dass ich nicht bi/gay bin, weil ich Frauen zwar attraktiv und wunderschön finden kann, aber kein Sex oder Beziehung wollen würde.

Ich bin einfach ein extremes Fangirl vom weiblichen Geschlecht.

Ist halt von ganz allein passiert hab so mit 11 oder so gemerkt dass ich Interesse an mädchen habe