Wie geht ihr mit der Sexualität von euch mit den Eltern um?

11 Antworten

Warum um alles in der Welt willst du ihr eine solche Frage stellen? Das kann doch nur peinlich für euch beide werden! Und du wüsstest ja nicht mal, ob sie dir eine ehrliche, oder aus Verlegenheit eine unehrliche Antwort gegeben hätte. Echt jetzt, es ist ja schön, wenn man offen miteinander sprechen kann, aber es gibt auch eine Privatsphäre. Und dazu gehört nicht nur, dass man sich aus den intimsten Angelegenheiten der Anderen raushält, sondern auch seine eigenen intimsten Angelegenheiten für sich behält.

Nee also wir reden nicht drüber..

Aber wenn du mit deiner Mutter so offen sein kannst, dann sprich sie einfach drauf an.. das musst du ja einschätzen können.

Meine Meinung ist, dass das meine Eltern erstmal gar nichts angeht was ich alles sexuelles mache. Ich gehe davon aus, dass sie eh wissen das ich es ab und an mache, da das jeder mal macht und wenn es sie stören würde würden sie sich ja sicherlich melden.

Ich rede mir seit Jahren diese Geschichte mit den Störchen schön ;). Ich weiß, dass es ein Märchen ist, und nicht mal ein besonders gutes, aber die Vorstellung ist einfach schöner. Niemand in meiner Familie hatte jemals Sex oder wird jemals Sex haben, alle Kinder kommen von Störchen und GUT....

Ich würde es auch, wenn ich Kinder hätte, nicht mitbekommen wollen oder verdrängen, wenn ich es mit bekäme und so tun, als wäre es nichts...

Wenn ihr aber ein sehr offenes Verhältnis habt, kannst du sie wohl mal fragen, aber ich würde eher diskret damit umgehen, so nach dem Motto, was im Bett, Bad, wo auch immer ... passiert, bleibt da auch.


Eniesibwa  19.11.2020, 10:25

Es ist aber komplett natürlich

0
guitschee  19.11.2020, 10:27
@Eniesibwa

Das stimmt, ändert aber nichts daran, dass ich es gerne nicht mitbekommen möchte. Ich will ja auch niemandem beim Kacken beobachten - und auch das ist völlig natürlich.

Manche Sachen sollten einfach in der Privatsphäre bleiben, finde ich.

0

Ich wäre froh gewesen, hätte ich in deinem Alter jemanden zum quatschen gehabt. Heute haben sich die Rollen geändert und ich fühle mich geehrt, wenn meine 14 jährige Nichte mit mir über Sex reden möchte. Das ist in meinen Augen ein riesiger Vertrauensbeweis den du deiner Mama damit schenkst. Also rede ruhig mit ihr darüber. Gleichzeitig gibst du ihr damit auch die Sicherheit, dass du nicht unüberlegt handelst.

Alles Gute für dich