Wie Frauen die Hand geben als Mann?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sanft 64%
Fest 36%

7 Antworten

Wie wäre es mit "Normal"?

Tipp: Du kannst auch die Hand leicht schütteln, dann deine Hand mit ihrer leicht umdrehen und öffnen. Dann liegt ihre Hand in deiner und dann wartest du einfach (und sprichst natürlich ganz normal weiter), ob und wann sie ihre Hand wieder weg nimmt. Manche lassen ihre Hand ganz lange in deiner und mögen es, weil sie auf dich steht. Aber auch wenn sie ihre weg nimmt, kann das auch einfach bedeuten, dass sie schüchtern ist oder etwas überrascht. Natürlich nur wenn du "in einer Dating-Kennenlern-Situation" bist.

Zu sanft ist schlecht, weil es sich für mich dann anfühlt, als hätte ich einen toten Fisch in der Hand. Wirkt auf mich wenig selbstbewusst und daher unattraktiv. Aber natürlich soll er mir auch nicht die Hand zerquetschen. Ich selbst habe einen festeren Händedruck und mute dem Mann auch zu, dass er abschätzen kann, wann es zuviel wäre.

Erstens wird seit Corona fast nirgends mehr die Hand gegeben und ich fände das im Kontext eines kennenlernens als Frau auch weird.

Zweitens sollte der Händedruck nie zu fest oder zu lasch sein - letzteres fühlt sich dann immer an als hätte man einen toten Fisch in der Hand oderso, sehr unangenehm. Ein bisschen fester wirkt selbstbewusst. Aber wie gesagt: ich würde gar nicht die Hand geben.

Mittel.

Zu lasch ist nicht gut, das fühlt sich bescheuert an.

Richtig fest ist unangenehm, weil der Mann ja für gewöhhnlich mehr Kraft hat und die größere Hand, und dann drückt es die Knochen gegeneinander.

Sanft

Ich würde Dir empfehlen einen mittleren Handdruck zu machen, da Frauen meist nicht aus Schokolade sind und einen normalen Handdruck aushalten können.Einen zu laschen Handdruck mögen viele Menschen nicht. Ich habe mir das Handschüttlen abgewöhnt wegen Corona. Ich hebe die Hand und grüße eine Frau einfach freundlich mit einem Lächeln. Das reicht auch oft aus. Manche Frauen und Männer wollen gar keinen Körperkontakt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)