Weshalb hat die Natur vorgesehen, dass man besonders in der Jugend horny ist?

17 Antworten

Die Einrichtung der Natur ist ja viel älter als nur 100 Jahre.

Dass Menschen ein so hohes Alter erreichen wie heute, ist ja erst ein neuzeitliches Phänomen.

Somit blieb den Menschen damals in der Tat nicht viel Zeit, wenn sie ein paar Kinder in die Welt setzen wollten.

Ist also völlig normal, wenn Menschen mit geschlechtlicher Reife dann plötzlich starkes sexuelles Verlangen haben.


Lucy2121 
Fragesteller
 21.12.2021, 15:52

Es muss überdenkt werden, wir sind jetzt schon zu viele.

1
PoisonArrow  21.12.2021, 15:58
@Lucy2121

klingt böse - ist aber nicht falsch ...

Doch gerade dort, wo es sinnvoll wäre, mal anders zu denken, lassen es die Umstände tw. nicht zu.

In den ärmsten Ländern der Welt ist es immer noch "normal", dass von den 10 Kindern vielleicht die Hälfte groß wird, und das ist dann gerade mal genug, damit die Alten durch sie versorgt werden.

Da kann man nicht hingehen und sagen "hört mal zu, es gibt schon genug Menschen..!"

Und auch am Beispiel "China" sieht man, dass eine Geburtenkontrolle übel nach hinten losgehen kann, wenn dann plötzlich eine Generation fehlt...

1
deranonyme3456  21.12.2021, 16:12
@Lucy2121

Was willst du da überdenken 😂 wtf. Als ob du das Alter, in dem Menschen fortpflanzungsfähig werden, beeinflussen könntest 😂

0

Ich denke dass es daran liegt dass der Sexualtrieb sich in dem Alter entwickelt und dadurch kommt es wahrscheinlich des öfteren dazu.

Ja, das wird wohl ziemlich sicher der Grund sein, dass man sich von der Natur aus vermehren soll. Also wohl zu dem Zeitpunkt, ab dem für das jeweilige Wesen eine Vermehrung gut möglich wäre. Wahrscheinlich vom jungen Körperbau her, der dies am besten vollziehen kann.

Und alle anderen Wesen gehen ja dem auch sofort nach. Aber wir als denkende Menschen können ja daraus auch etwas anderes machen. Also dass man sich möglichst noch selbst verwirklichen will und sich nicht gleich vermehrt. Aber man könnte eben.

Zum Spaß hat es die Natur wahrscheinlich nicht so eingerichtet, aber der Mensch macht eben oft aus dem Sexualtrieb ein Vergnügen. Soll dann wohl auch so sein, denn wo kämen wir denn da hin, wenn sich alle bei allen Möglichkeiten vermehren würden ? So weit "denkt" die Natur dann auch wieder nicht, oder könnte man sagen, sie denkt dies theoretisch, und sie baut uns eben als sich zuvermehrende Wesen, denn jedes Wesen, das sich beizeiten auch vermehrt, bleibt insgesamt stark. Das wäre mMn der Grundgedanke der Natur.

Am meisten ist man in den jungen Jahren horny, das ist wohl bei vielen so und es wirkt sich vielleicht noch stärker aus als sonst. Aber wenn man es später auch noch ist, dann ist das wohl ein Zeichen dafür , dass der Körper relativ gesund ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eben so, ich bin 15 und habe immer diesen Druck.

Das kann schon nervig sein.

Soll das so sein, dass die Natur wollte, dass die Menschen möglichst früh Sex haben für den Fortbestand?

Ja. Und das wollte sie nicht, das will sie noch immer, denn die Jugend bzw. das junge Erwachsenenalter ist nunmal die Zeit größter Fruchtbarkeit und die, in der das Risiko für Genetische Defekte wie z.B. Trisomie 21 tendentiell auch am niedrigsten ist (im Vergleich mit Eltern höheren Alters).

Dass die Natur nicht 'damit gerechnet' hat, dass der Mensch so alt wird, bezweifle ich. Immerhin wurde der Grundstein für ein Leben bis 50, 60, 70 ja durchaus auch gelegt.