Wenn der Mann beim sex gekommen ist, ist dann der sex für die frau auch vorbei?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Shiro99deadman 🙋🏻‍♀️

Das ist eine seeeehr interessante Frage!

Ein guter Liebhaber handelt nach dem Prinzip, "Ladies first"! Das heißt, er verschafft zuerst der Frau einen Orgasmus und wenn dann noch einer oder mehr folgen, ist das natürlich sehr schön, aber wenn er kommt, dann hatten ja beide ihren Höhepunkt.

Es kommt auch immer auf die jeweilige Frau an. Manche Frauen kommen beim penetrativen Sex sehr schnell zum Orgasmus und manche eben nicht (einige Frauen kommen sogar nie). Dann gibt es auch Frauen, die nur durch die Stimulation der Klitoris den Höhepunkt erreichen. Vorallem diesen Frauen kann/soll/muss man(n) man dann schon vor der Penetration, oral zum Orgasmus verhelfen. Jede Frau (und natürlich auch jeder Mann) ist individuell. Deshalb ist auch der Sex mit jedem Partner individuell.

Grundsätzlich könnte man aber schon sagen, dass der Sex vorbei ist, wenn der Mann zum Orgasmus gekommen ist. Es sei denn, er kann direkt weiter machen (das können nur wenige) oder er verschnauft eine Weile und kümmert sich in der Zwischenzeit um das Vergnügen der Frau, um danach in die 2. Runde zu starten.

Liebe Grüße und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister 👩‍👧💞
custostenebris  12.06.2020, 07:38

Ich bin mit Deinem Kommentar einverstanden und finde ihn hilfreich, liebe Erika. Mit einer kleinen Bemerkung: Ein gute Liebhaber muss nicht zwingend nach dem Ladies first Prinzip vorgehen. Das ist stark von seinem Gegenüber abhängig. Ich hatte Partnerinnen, die das gar nicht wollten, sondern viel eher genau dann die maximale Erregung erreichten, wenn ich soweit war.

Ich gebe Dir aber Recht: Wenn er kommt, dann kann/soll er sich weiter um sie kümmern, vorausgesetzt sie schätzt das. Letztendlich ist es wie immer: miteinander reden und klären, wer welche Wünsche hat und dann darauf eingehen. Das macht imho den guten Liebhaben aus - verbunden mit etwas Feingefühl und Erfahrung ;-)

2

es gibt zumindest Anzeichen:

  • der Herzschlag wird schneller
  • die Atmung wird schneller
  • die Muskeln im Unterleib ziehen sich zusammen
  • manche Frauen ejakulieren auch eine klare Flüssigkeit
  • im Anschluß setzt Entspannung ein

Aber Körper sind unterschiedlich. Und Orgasmen ebenso.

Eine Art Zertifikat des Kommens liefert der weibliche Körper nicht – zumindest nicht eindeutig. Wer es daher wirklich ganz genau wissen will, der muss, ganz einfach: fragen!

Gemeinsame Orgasmen sind relativ selten. Wenn Mann früher kommt als Frau, kann entweder er sie befriedigen, oder aber auch sie sich selbst, je nach Lust und Laune.

Oft haben Frauen, die einen Orgasmus bekommen, rote Flecken zwischen den Brüsten und im Gesicht. Ein untrügliches Zeichen ist das aber nicht. Am besten fragen, ob sie einen Orgasmus hatte, wenn sie ehrlich ist, wird sie es sagen ;)

Da sollte er sich nach der Frau richten. Wenn sie danach noch auf ihre Kosten kommen will, sollte er sich auch darum kümmern.

Ich persönlich komme beim Sex nicht zum Orgasmus, finde es aber deswegen nicht weniger befriedigend. Mir selbst reicht die Intimität mit meinem Partner und wenn er kommt reicht mir das vollkommen. Aber das ist natürlich bei jedem anders.

Shiro99deadman 
Fragesteller
 18.12.2019, 17:36

Achsooo langsam wird es mir klar danke

0

Natürlich sollte er noch weiter machen, es sind beim Sex mindestens zwei Menschen beteiligt, die beide ihren Spaß haben wollen.

Wenn eine Frau kommt, dann merkt man das schon, auch ganz ohne Sperma. Merkt der Mann trotzdem nichts, dass sie gekommen ist bzw. noch nicht gekommen ist, kann man das als Frau auch nochmal klarstellen.