Weinen nach Orgasmus?

14 Antworten

Es sollte eigentlich logisch sein, dass Menschen unterschiedlich sind und nicht alle Frauen gleich.

Wir können nur raten, was mit ihr los war.

Evtl war es so schlecht, wer weiß?. 

Wer miteinander Sex haben kann, sollte auch in der Lage sein mit seinem Partner zu sprechen.

  • Das kann kein Mann verstehen, aber bei manchen Frauen führt ein toller Orgasmus manchmal zu einem unkontrollierbaren Überschuss an Gefühlen, die auch zum Weinen führen können.
  • Mach dir keine Sorge. Kuschel mit ihr und warte es ab. Gibt sich von alleine. Ist ein Zeichen für viele Gefühle, also nicht schlimm. Trotzdem für Männer eher erschreckend und beunruhigend. Musst du einfach akzeptieren.

Es ist gar nicht so selten, daß Menschen vor Glück weinen, und das ist auch nicht auf Frauen beschränkt und es ist übrigens auch nicht auf die Sexualität beschränkt.

Wenn der Orgasmus sehr überwältigend war und die Frau sich in Gegenwart des Mannes so sicher fühlt, daß sie sich diesen Gefühlen vollkommen hingeben kann, dann kann es sein, daß diese Welle von Gefühlen sie weinen läßt.

Das spricht für dich, für eure Beziehung und nicht zuletzt für das Mädchen.

Freu dich.

PS: in so einem Moment nimmt Mann die Frau ganz fest in den Arm und bedeckt sie mit Küssen.

Schon mal den Ausdruck "Weinen vor Glück" gehört?

Ein intensiver Orgasmus überschüttet eine Frau mit soviel Sinneseindrücken, Emotionen und Hormonen, dass verschiedenste Reaktionen möglich sind - von hemmungslosem Weinen bis zum Lachflash habe ich da schon die ganze Bandbreite erlebt - vor allem, wenn eine Frau vorher noch nicht allzu oft gekommen ist... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Beim Orgasmus wird einfach eine riesen Hormondosis ausgeschüttet, die der Körper nicht verarbeiten kann.

Ja, manchmal denkt man an andere Sachen, aber ich kenne keinen, der DESWEGEN nach dem Orgasmus geweint hat. Bei allen von denen ich es weiß war es einfach Hormonchaos, wenn sie an was trauriges denken bekommen sie nämlich keinen Orgasmus...

Ich selber habe es noch nicht erlebt und kann daher nicht mit eigenen Erfahrungen berichten, nur das was meine Mädels so erzählen...

An sich kann es aber auch auf Probleme hindeuten, muss es aber nicht.  So werden wohl Missbrauchsopfer die dachten sie wären darüber hinweg manchmal nach dem Orgasmus von den verdrängten Gefühlen überwältigt.