Was passiert wenn man sich bei einem öffentlichen Strand nackt auszieht?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll da schon groß passieren? Man geht eben nackig schwimmen und liegt ebenfalls ohne alles auf seiner Decke! Freiheit ist eben immer nur die Freiheit des Andersdenkenden!

Solange man nicht von irgendeinem Spießer angeschissen wird, passiert überhaupt nichts! Ansonsten läuft man eventuell Gefahr, zu einem Ordnungsgeld verdonnert zu werden! Aber das ist die Sache m.E. wert! - Ist halt ein verdammt gutes Gefühl, die Sonne, den Wind und das Meer so ganz unmittelbar zu genießen😉!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stepbaer  01.04.2024, 20:27

Danke für das Sternchen!

0

Das ist schwer zu beantworten. Kommt immer auf die Situation und auf die Anwesenden an. In der Regel passiert nichts. Wirst aufmerksam gemacht ,das hier kein FKK Gebiet ist und dich anziehen sollst. Und in sehr seltenen Fällen, darfst der Polizei Auskunft geben ,warum man Nackt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War ich auch schon und passiert ist Nix.

Einmal waren wir mit wenigen anderen an einem wenig besuchten Strandabschnitt und badeten nackt. Es waren dort solche welche bekleidet durchliefen und ein Blick riskierten und das war’s. Später gingen die anderen zwei Paare die dort auch noch weg die FKK machten und wir waren alleine dann am Nacktsonnen dort. Es kamen dann in gewissem Abstand andere an den Strand die sich nicht auszogen. Wir waren somit noch die einzigen die dort nackt waren am späteren Vormittag. War ein normales nebeneinander her, wie es sein sollte. Wir spielten noch mit dem Frisbee und hatten kurz ein paar Zuschauer dabei. Aber ein Problem gab es nicht und war sehr entspannt.

Witzig ist das sich bei solchen Begegnungen immer die nackten Gedanken machen und nicht die in Badekeidung. Was war zuerst die Badekleidung oder der menschliche Körper?

Dann kommt der Standwärterhun d und beiste die in die Genitalien....

oder der Strandwärter zeigt Dich an

Generell ist es in Deutschland nicht verboten, sich in der Öffentlichkeit nackt auszuziehen. Sobald sich andere dadurch jedoch belästigt fühlen, greift Paragraph 118 des Ordnungswidrigkeitsgesetzes und du musst eine Geldstrafe zahlen. Da der Paragraph sehr allgemein gehalten ist, kommt es immer auf den Einzelfall an. Die öffentliche Nacktheit eines Menschen mit sexuellen Motiven ist nach Paragraph 183a des Strafgesetzbuches eine Straftat. In so einem Fall kann eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr verhängt werden. Darunter fallen insbesondere exhibitionistische Handlungen.

SchakKlusoh  26.10.2023, 19:12
oder der Strandwärter zeigt Dich an

Wegen was?

ORDNUNGSWIDRIGKEIT kann nicht angezeigt werden.

öffentliche Nacktheit eines Menschen mit sexuellen Motiven

gilt meines Wissens nach nur für Männer. (Sexismus?)

0
aigdudin  30.10.2023, 20:19
@SchakKlusoh

§183a stgb gilt auch für Frauen nur der 183er wegenm verfassungsgericht (weil da halt alte konservative säcke drinsaßen die unser grundgesetz noch net so ganz verstanden haben) nur für männer

im endeffekt machts aber kein unterschied (gleiches strafmaß) wist nur aufgrund von nem anderen Paragraph verurteilt...

1
Thunderbirdltd  01.11.2023, 10:04
@SchakKlusoh

Nicht ganz. Exhibitionismus ist nur für Männer eine Straftat - das ist korrekt. Nimmt eine Frau sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit vor, so ist es für sie ebenso eine Straftat nach Paragraf 183a, denn der gilt für alle Menschen.

1

Wenn sich jemand gestört fühlt, sollte man sich was anziehen. Sonst wahrscheinlich nix.

Viele sind am Strand ja kurz nackig, wenn sie sich umziehen. Zumindest das ist bestimmt kein Problem