Was ist der Unterschied zwischen einer Slip Einlage und einer Binde?

9 Antworten

eine Binde ist dicker und somit saugt sie mehr Flüssigkeit auf. Diese ist also für Frauen geeignet welcher gerade Ihre Periode haben und sonst keinen Schutz benutzen.

Slipeinlagen sind wesentlich dünner und können nicht so viel Flüssigkeit aufnehmen. Diese sind eher für Frauen mit einer leichten Blasenschwäche, oder welche mit Ihrer Periode (mit zusätzlichem Schutz eines OB´s) geeignet.

Das kannst dir doch in einem Drogeriemarkt ansehen und vergleichen!

Also, die Einlagen sind kleiner und dünner, weil sie nur die Scheidenflüssigkeit auffangen sollen und die Binden sind dicker, weil sie das Blut auffangen/aufsaugen sollen, was am ersten und zweiten Periodentag ganz schön viel sein kann!

Binde ist dicker und mehr für die tage wenn du kein Ob hernehmen möchtest und eine slipeinlage nimmst du danach her wenn du sie nicht mehr so stark hast .. ist angenehmer & nicht  so dick. ;)

slipeinlagen sind kleiner und wesentlich dünner als Binden. verwendet man deshalb ja nur bei ausfluss oder bei den letzten tagen von den tagen wenns nur noch tröpfchenweise kommt, da sie ja nicht viel aufsaugen können. Binden sind länger, dicker und viel aufsaugfähiger.

Eine Slipeinlage ist wenn man Aussfluss hat und ist dünn, bequem und eigentlich unsichtbar.

Eine Binde ist wenn man seine Tage hat und ist dicker, teilweise unbequem und auch unsichtbar. Sie ist dafür da das Blut bei den Tagen aufzu saugen.