Was ist das weiss-sehrhellesgelbes Schleim in meiner Unterhose?

5 Antworten

Das nennt sich Weißfluß WAS IST DER SOGENANNTE WEISSFLUSS

Die Scheide erneuert ständig ihr Deck- und Drüsengewebe und stößt tote oberflächliche Zellen ab. Sie bleibt außerdem feucht, indem sie Gewebeflüssigkeit aus den unteren Gewebeschichten an die Oberfläche transportiert. Die abgestoßenen Zellen und die ausgeschiedene Flüssigkeit sind ein ganz normaler Ausfluss, der zum natürlichen Prozess einer gesunden Scheide gehört. Für gewöhnlich ist er durchsichtig oder weiß („Weißfluss“).

Während des weiblichen Zyklus können sich Konsistenz und Farbe dieses Ausflusses verändern. Suchen Sie bitte Ihren Frauen- oder Hausarzt auf, falls Sie feststellen, dass es bei Ihrem Ausfluss zu Geruchsbildung kommt und ein Jucken auftritt. Ein oder zwei Jahre, bevor Mädchen ihre erste Periode bekommen, werden die meisten von ihnen Weißfluss in ihrer Unterhose bemerken. Das ist ganz normal und zeigt nur, dass die Geschlechtsorgane zu arbeiten begonnen haben.

Bei nur feucht sein kommt kein Schleim auf die Unterhose, also ist auf der unterhose nicht sichtbar. Ich würdmal sagen es kommt drauf an.

Dieser "Schleim" ist Weißfluss. Jedes Mädchen/jede Frau hat ihn (hoffentlich) und es ist etwas ganz normales.

Vor der Periode wird der Weißfluss meistens stärker, also kann das durchaus ein Zeichen sein.

https://www.dred.com/de/starker-ausfluss.html


Was ist Scheidenausfluss?

Jeden Tag bilden sich in der Scheide etwa fünf Milliliter eines weißlichen Sekretes,das abgesondert und von der Frau als Ausfluss wahrgenommen wird. Normalerweise ist dieses geruchslos und von cremiger Konsistenz.

Die Flüssigkeit, auch als Weißfluss (weißer Ausfluss) bezeichnet, enthält vor allem abgestoßene Zellen der Schleimhaut, Flüssigkeit aus den Kapillaren der Scheide und verschiedene Bakterien der natürlichen Vaginalflora.

Diese Milchsäurebakterien haben eine wichtige Funktion zum Schutz des Intimbereichs vor Erregern: Sie vergären Zucker zu Milchsäure und sorgen dadurch für einen sauren pH-Wert. Auf diese Weise erschwert die Scheidenflora das Eindringen und Überleben krankmachender Bakterien und trägt wesentlich zur Vermeidung von Infektionen bei. Der tägliche, nahezu geruchslose Ausfluss ist also ganz normal und sogar ein Hinweis auf eine intakte Scheidenflora.


Das ist in der Pubertät ganz normal. Der Körper produziert viele Östrogene und das führt zu vermehrter Produktion von Feuchtigkeit in der Vagina.

Solange der Ausfluss nicht juckt, brennt oder stinkt, ist alles bestens. Wenn es dich stört, nimm Slipeinlagen.

brazerspornfod 
Fragesteller
 26.09.2017, 20:33

Danke, aber kommt bald meine Periode? 

0
Pangaea  26.09.2017, 20:34
@brazerspornfod

Das kann dir keiner sagen, warte es ab. Die Vaginalfeuchtigkeit hängt nicht direkt mit der Periode zusammen.

0

Das ist weißfluss und ganz normal. Deine Gebärmutter wird immer reifer und das ist einfach nur Schleim, dass aus der Scheide kommt. Vor 2 Jahren war es bei mir mega stark, aber mittlerweile kommt es gar nicht mehr. Also gaaanz normal ;) Kein grund zur sorge