Was haltet ihr davon?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist es genau das gleiche wie bei dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, kann keine ONS haben und will auch nicht ich bin seit 13 Jahren mit meinem Mann zusammen wir kennen uns seit der Schulzeit und er war der erste den ich küsste und mit dem ich Intim wurde und auch nach dieser langen Zeit gibt es keinen Menschen der an meinen Mann heranreicht.


Llallo 
Fragesteller
 16.06.2023, 12:30

Vielen lieben Dank

0

ich bin Pan und Demisexuell, mir geht es also ähnlich wie dir :) (W23)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pansexuel, liebe den Menschen, nicht den Körper

Llallo 
Fragesteller
 16.06.2023, 11:24

Vielen lieben Dank

1

Das ist kein ,,demisexuell" du willst einfach nur nicht jeden knallen, der du auf Anhieb attraktiv findest. Das ist eine normale Vorliebe, kein Grund jetzt sich ein weiteres Etikett drauf zu pflastern


Llallo 
Fragesteller
 16.06.2023, 11:56

Ah ja gut das es besser weißt als ich vielen Dank

0
ChadThunderhahn  16.06.2023, 12:04
@Llallo

also wenns für dich so wichtig ist, laut deiner Definition wär ich auch ,,demisexuell".

0

Was bedeuten für Dich "Gefühle"? Ernstzunehmende Emotionen brauchen lange zum Reifen. Alles andere ist Schwärmerei, was nichts anderes bedeutet, als dass man die eigenen Illusionen auf jemand weitgehend oder komplett Fremdes projiziert.

Also wie sieht das bei Dir aus, wenn Du jemanden kennenlernst? Hast Du monatelang eine asexuelle Kumpelkiste am Laufen?

Also für mich reicht sexuelle Anziehung und eine ausreichende Sympathie aus. Natürlich muss mich der individuelle Gesamtauftritt ansprechen. Ich nutze die Kennenlernphase dazu, um eben den Mann oder die Frau kennenzulernen. Um zu sehen, ob und inwiefern man zusammenpasst - zwischenmenschlich aber eben auch sexuell. Dafür ist die Kennenlernphase in meinen Augen da. Ich wollte nicht ewig warten und irgendwelche Gefühle aufbauen, um dann vielleicht zu merken, dass es sexuell überhaupt nicht passt. Dann landet die Sache sowieso in die Freundesecke, und man hätte sich die Warterei ersparen können. Aber das ist bei mir nur Theorie, denn im Normalfall wäre bei dem Hinausschieben von Sex schnell die Luft raus, und ich würde das Interesse verlieren. Zumindest war es bisher immer bei mir so. Das liegt daran, dass ich es nicht mag, wenn Sex kompliziert wird. Und genau das passiert aber, wenn Leute anfangen, es nicht mehr als leichtfüßigen, schönen Genuss zu sehen sondern Symboliken daran zu knüpfen. Das ist mir dann für die Kennenlernphase zu schwerfällig. Zudem möchte ich ohne Drama den Absprung schaffem wenn der Kontakt sich als sexuell inkompetibel herausstellt. Und das wird umso komplizierter, je mehr "Gefühle" das Gegenüber an diesen Akt koppelt.

Was Sex und Emotionen anbelangt: In meinen Augen können Emotionen und Sex nebeneinander bestehen, eben parallel. Aber mit dieser unbedingten Koppelung habe ich Probleme.


Llallo 
Fragesteller
 16.06.2023, 11:53

Nein ich habe erst mit jemanden Sex wenn ich richtige Gefühle für diese Person habe

0
11marion11  16.06.2023, 11:56
@Llallo

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Du hast einfach nur "Gefühle" mit "Gefühle" definiert. Ich frage Dich ja, was "Gefühle" für Dich sind. Und ob Du in der Praxis dann monatelang einfach nur auf Kumpelbasis datest. Oder hast Du Dir noch nie Gedanken darüber gemacht?

0
Llallo 
Fragesteller
 16.06.2023, 11:59
@11marion11

Sex gibt es vorher bei mir nicht es sind denn nur Dates ohne Intimitäten oder körperlichen Kontakt

0
11marion11  16.06.2023, 12:05
@Llallo

Und wie lang dauert es dann bei Dir im Schnitt, bis Du Sex hast?

0
Llallo 
Fragesteller
 16.06.2023, 12:07
@11marion11

Das kann unterschiedlich lang sein . Kommt drauf an wie die Gefühle sich bei mir entwickeln. Es hat auch schon zwei Jahre gedauert

0
11marion11  16.06.2023, 12:12
@Llallo

Naja, also bei so langer Zeit kannst Du zu 99,9% davon ausgehen, dass der Typ sich nebenher mit anderen gedatet hat und sich den Sex dort geholt hat. Wenn Dich das freilich nicht stört, ist das ja kein Thema. Ich hätte schon deswegen das Interesse verloren, weil es mich abturnen würde, wenn jemand eine so geringe Libido hätte, dass er oder sie allen Ernstes 2 Jahre lang die Finger von mir lassen könnte. Da stell ich mir den Sex nicht sonderlich aufregend vor. Das bettelt förmlich um's Fremdgehen.

Aber eins würde mich dann interessieren: Was, wenn der Sex sich dann als total grottig herausstellt? Ist Dir das dann egal und Du bleibst aufgrund der investierten Zait trotzdem mit demjenigen zusammen oder trennst Du Dich von ihm?

0
Llallo 
Fragesteller
 16.06.2023, 12:15
@11marion11

Das ist deine Ansicht. Aber , wenn man es im Vorfeld weißt worauf man sich einlässt rechtfertig das Fremdgehen ins keinster Weise .

0
11marion11  16.06.2023, 12:18
@Llallo

Doch, natürlich. Nur weil man etwas weiß, bedeutet das noch lange nicht, dass man es hinnehmen muss. Realistisch gesehen kannst Du kaum davon ausgehen, dass jemand 2 Jahre auf Dich mit dem Sex wartet, also zwei Jahre seiner Lebenszeit in etwas vielleicht komplett Inkompatbles investiert und sogesehen die Katze im Sack kauft (das muss er Dir ja nicht auf die Nase binden). Dafür müsste derjenige entweder asexuell sein oder Sex wäre ihm vollkommen unwichtig. Und dann ist der Sex ohnehin nicht gut oder gar nicht möglich, selbst wenn Du irgendwann dann dafür bereit bist.

Aber meine Frage hast Du noch nicht beantwortet:

Aber eins würde mich dann interessieren: Was, wenn der Sex sich dann als total grottig herausstellt? Ist Dir das dann egal und Du bleibst aufgrund der investierten Zait trotzdem mit demjenigen zusammen oder trennst Du Dich von ihm?
0
Llallo 
Fragesteller
 16.06.2023, 12:21
@11marion11

Sex ist nicht das wichtigste in einer Beziehung es gibt viel mehr Komponenten die zusammen spielen müssen. Und wieso sollte ich mich aufgrund vom schlechten Sex trennen? Es kann einfach Mal vorkommen das der Sex nicht gut ist. Denn spricht man trüber damit man es besser machen kann

0
11marion11  16.06.2023, 12:28
@Llallo

Also für jemand, der Sex erst nach 2 Jahren zulässt, ist Sex offensichtlich definitiv das Wichtigste in der Beziehung. Wozu sonst es so lang hinter'm Berg halten?

Es kann einfach Mal vorkommen das der Sex nicht gut ist. Denn spricht man trüber damit man es besser machen kann

Und wenn es trotz aller Anstrengung keine ausreichende Schnittmenge gibt? Verharrst Du dann in sexueller Unerfüllung oder trennst Du Dich?

0
Llallo 
Fragesteller
 16.06.2023, 12:30
@11marion11

Sex ist nicht das wichtigste für mich nur weil ich halt brauche und nicht jeden x belieben Mann flachlege. Ich kann es halt nicht und wie ich schon sagte ich WURDE MIVH NIVHT TRENNEN!

0
11marion11  16.06.2023, 13:02
@Llallo

Du sagtest, Du würdest Dich nicht trennen, wenn Du versuchen würdest, Dich auszusprechen und es besser zu gestalten, nicht dass Du egal wie bei demjenigen bleiben würdest.

Es geht ja hier auch nicht um's Flachlegen. Sex kann auch ich nur genießen, wenn ich denjenigen attraktiv und sympathisch finden kann. Und es geht auch nicht um "jeden xbeliebigen", sondern um die Zeit, die man mit einer bestimmten Person wartet.

Mir erschließt sich einfach nicht, was Sex für Dich überhaupt darstellt. Zum einen wartest Du ewig damit und koppelst so etwas Wichtiges wie gereifte Emotionen daran, um dann zu sagen, dass es Dir eigentlich unwichtig ist, so unwichtig, dass es Dir egal wäre, weil Du auch bei schlechtem Sex bei jemjenigen bleiben würdest. Das ergibt in sich überhaupt keinen Sinn.

0