Was findet ihr besser?

20 Antworten

Definitiv ohne!

Als Zehnjährigem empfahlen zwei Ärzte meinen Eltern und mir meine Beschneidung - wegen wiederkehrender, juckender und nässender Entzündungen von Eichel und Vorhaut (Balanoposthitis). Deshalb, und weil ein Teil meiner ansonsten christlichen Familie jüdische Wurzeln hat, wozu ich mich gern bekenne und das körperliche Zeichen des Jüdischseins gern tragen wollte und will, und weil ich zudem meine überlange, fleischige Vorhaut nicht nur wegen der Beschwerden, sondern auch wegen ihres Aussehens und Anfühlens regelrecht hasste: Wegen all dieser Gründe stimmte ich erleichtert und überzeugt meiner Beschneidung zu. Ich liebe meinen vorhautlosen Zustand!

Als schwuler Mann kann ich mir inzwischen keinen wirklich befriedigenden Sex mit einem bevorhäuteten Mann mehr vorstellen. Ich hatte zwar auch unzählige Erfahrungen mit Unbeschnittenen, aber es kam nie an die „Erfüllung“ heran, die ein vorhautloser Sexpartner mir gibt. Glücklicherweise ist mein Mann, mit dem ich nun seit langem monogam zusammen bin, auch beschnitten.

Meine Vorliebe und meine Erfahrungen damit werden von auffällig vielen meiner Patienten geteilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Urologe/Androloge, in Praxis und Forschung tätig

"Natürlich" mit. Schließlich ist eine Vorhaut zu haben, der natürliche Zustand, gesund, erogen, sensibilitätserhaltend, sauber. Die Amputation eines gesunden Körperteils bringt keine Vorteile. In seltenen Fällen ist eine Beschneidung aus medizinischen Gründen jedoch notwendig.

Der Rest ist Geschmacksache. Man kann einen beschnittenen Penis optisch schöner finden oder es, weil andere über einen hinweg entschieden haben, nicht anders kennen und den Zustand deshalb als besser empfinden.

Natürlich mit Vorhaut

Für mich hat ein intakter, schöner Penis auch eine Vorhaut. Die Natur hat sich schon etwas "dabei gedacht" als der Mann die Vorhaut am Penis bekommen hat. Zudem beinhaltet die Vorhaut tausende eterogene Nervenenden auf die ich nicht verzichten möchte.

Ich denke immer, dass die Natur sich nicht irrt. Wie hat uns die Natur geschaffen? Mit Vorhaut. Also soll es auch so sein. Wenn es ein Problem mit ihr gibt, kann man das in den allermeisten Fällen ohne Beschneidung beheben. Aussehen ist intersubjektiv, und da kann auch jeder seine Meinung haben.

Natürlich ist es besser seine Vorhaut zu haben. Weil man mit Vorhaut besser masturbieren kann. Außerdem wird die Glans geschützt und bleibt sensibel. Durch Beschneidung hat man nur Nachteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier