Was denkt ihr darüber wenn eure Freundin die ihr liebt mit jemandem zu tun hat mit dem sie damals einige Male sex hatte?

5 Antworten

Hallo Cudan,

Deine Freundin ist eine erwachsene Frau, und sie ist mit Dir zusammen, weil sie Dich liebt. Du weißt über ihren Exfreund Bescheid, weil sie Dir davon erzählt hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Deine Freundin mit dem Mann wieder was anfangen will.

Wenn er tatsächlich ständig fremd geht, hat er Probleme in seiner Ehe und ist unglücklich. Die moralische Keule zu schwingen, löst das Problem nicht.

Vertraue Deiner Freundin, daß sie nichts tut, weshalb Du Dich in Deiner Ehre gekränkt fühlen müsstest.

Alles Gute für Dich,

Giwalato 

Ich kann dich verstehen und würde deine Freundin dann fragen, ob sie nichts dagegen hätte, wenn du dich mit deiner Ex triffst, die es mit der Moral auch nicht so hat.

Die nächste Frage, die sich mir stellt, ist, ob die Ehefrau von dem Typ auch weiss, dass er sich mit seiner Ex trifft.

Also ich finde zwar, dass man zum/zuer Partner/in Vertrauen haben sollte, allerdings finde ich dann auch, dass mit offenen Karten gespielt werden muss. Wenn deine Freundin dir ein solches Verhalten nicht zugestehen sollte, dann würde ich es ihr an deiner Stelle auch nicht gewähren.

Zudem finde ich es nicht gerade klasse, wenn sich die beiden treffen, ohne dass die Ehefrau von ihm darüber Bescheid weiss. Gleiches Recht sollte für alle Beteiligten gelten.


Cudan 
Fragesteller
 07.05.2017, 23:55

Die erste Sache ist, das meine Freundin nicht mit ihm zusammen war sondern es kam so das sie einige Male sex zusammen hatten. Die andere Sache ist das die Frau von dem Typen nicht weiß das er oft fremdgeht und sie auch nicht weiß das sie sich ab und an treffen. Ich habe mit ihr ausführlich darüber geredet und ihr gesagt das ich ein mulmiges Gefühl habe, sie mir jedoch sagte das sie mich nie betrügen würde. Mir geht es dabei darum, das dieser Typ seine Frau selber nie im Leben gestatten würde das sie sich mit jemandem trifft. Er weiß ich bin mit ihr in einer beziehung jedoch fühle ich mich von seiner Seite aus erniedrigt da er das was er für sich selbst wünscht (das seine Frau nicht mit jemandem abmacht mit dem sie was hatte), er selber aber gegenüber anderen Mitmenschen nicht einhält. So habe ich das Gefühl das er sich überlegener fühlt und denkt er wäre etwas besseres als ich und ich etwas niedrigeres. Deswegen fühle ich mich in meiner Ehre verletzt

0
Minyal  08.05.2017, 00:05
@Cudan

Erstmal sind für mich alle Personen Ex, wenn sie  - egal in welcher Form - eine sexuelle Beziehung zum/zur Partner/in geführt haben.

Deine Auffassung kann ich verstehen und da er scheinbar auch mit den Frauen spielen kann, wird er sich vermutlich auch überlegen fühlen. Du hast meiner Auffassung nach auch allen Grund dich erniedrigt und verletzt zu fühlen.

Du hast mit deiner Freundin gesprochen. Was sagt sie denn dazu, dass du dich durch den Typen erniedrigt fühlst, weil er sich so verhält?

1
Cudan 
Fragesteller
 08.05.2017, 00:19
@Minyal

Als ich ihr das erklärte und sagte wie ich mich fühle sagte sie mir sie verstehe mich, jedoch sagte sie mir sie wäre mit ihm aufgewachsen und er stand immer zu ihr wenn sie irgendwelche Probleme hatte. Ich denke sie würde mich nicht betrügen, jedoch geht es mir einfach darum das ich ihm nicht vertraue weil er ein Betrüger ist. Er missachtet seine Frau und sein kind , Dan denke ich ist es ihm auch wegen mir egal. Es verletzt mich einfach das sie mir nicht mit vollem Herzen sagte das sie es lassen wird und zu mir hält. 

0
Minyal  08.05.2017, 00:30
@Cudan

Für mich geht es hier gar nicht um einen vermeintlichen Vertrauensbruch, sondern um die Tatsache, dass du hinter diesem Mann zurück stecken sollst. Ich würde mit ihr an deiner Stelle nochmal das Gespräch suchen und ganz klar sagen, dass dieser Typ die Vergangenheit ist und du die Zukunft bist.

Auch wenn er für sie immer da war und Probleme gelöst hat, so hat er nun eine eigene Familie und eine Ehefrau, die sich um seine Probleme kümmert.

Du bist nun da, damit du dich um ihre künftigen Probleme kümmern kannst. Zudem mag ich es bezweifeln, dass der Typ ihr bei künftigen Problemen beiseite stehen kann, da er das auch dann u.U. vor seiner Ehefrau rechtfertigen muss.

Deine Freundin sollte sich auch mal fragen, was passiert, wenn seine Ehefrau von diesen heimlichen Treffen erfährt. Sie kann dadurch eventuell eine Ehe und sogar eine Familie zerstören. An das Kind scheint sie ja zumindest nicht zu denken.

Ich würde ihr das so nicht durchgehen lassen und sie vor die Wahl stellen, auch wenn das hiesse, sie zu verlieren.

Irgendwann wird die Ehefrau das mitbekommen und dann geht es sowieso in die Brüche. Das muss ihr doch wohl klar sein.

1

Finde ich garnicht schön! Natürlich vertraust du deiner Freundin, aber ich würde diesen Kerl nicht vertrauen. Sprich mit deiner Freundin darüber das du das nicht möchtest und wenn sie dich wirklich liebt wird sie das verstehen, immerhin ist er eine damalige Geschichte in der Vergangenheit und daher sollte ihr es egal sein! Das sie mit ihn sex hatte geht garnicht, also da würde ich meinen Freund sehr misstrauisch sein wenn er sich mit einer treffen würde mit der er sex hatte und Vorallem nur weil er immer für sie da war, also ich finde das sie es lassen sollte weil sowas geht nie schief und was möchtest du mit jemanden die mehr mit Männern zu tun hat als du selbst? Fazit: sprich mit ihr und sie wird es schon verstehen, sie hat jetzt jemand neuen der immer für sie da ist, nämlich dich. Also was will sie noch von den anderen? Ich persönlich würde damit nicht zurecht kommen.
Viel Erfolg!

Gruß: teax.

Ist doch egal, was er seiner Frau erlaubt und was nicht.

Wenn du dich dabei unwohl fühlst, wenn die zwei sich treffen und miteinander zutun haben, dann musst du ihr das sagen und sie drum bitten, den Kontakt einzustellen. Das kann natürlich zu Problemen führen, aber zumindest den "realen" Kontakt (also Treffen) sollte sie wohl einstellen können. Wenn sie sich bloß um sein Wohlergehen erkundigen will, dann reicht das Telefonische ja. 

Und: Ich verstehe dich vollkommen. Ich würde das meinem Freund NIEMALS erlauben.
Diese Konstellation ist aber auch anders, denn es ist eher der Mann, der den ersten Schritt macht und die Frau "aufreißen" will. Wenn der Typ auch schon so ein ekelhafter Fremdgeher ist, der jede ins Bett zu kriegen versucht, würde ich meine Freundin niemals in seine Nähe lassen... Erst recht nicht, wenn sie eine sexuelle Vergangenheit haben! 

Aber: BITTE deine Freundin um Verständnis, erkläre ihr, wie du dich bei der ganzen Angelegenheit fühlst. Raste nicht aus. Sie sollte, wenn sie wirklich kein Interesse an dem Typen hat, den Kontakt für dich und das Wohlergehen eurer Beziehung aufgeben oder zumindest einschränken. 

Sprich mit deiner Freundin über das Verhalten von dem Typen, frag sie mal, was sie dazu denkt, dass er das seiner Frau nicht gestattet und dass er fremdgeht.

Ansonsten würde ich ihr da vertrauen.

In der Ehre ist man nicht verletzt. Er lebt wie er es für richtig hält, und du so, wie du es für richtig hältst. Im Gegenteil: Ich finde, du würdest dich besser als er verhalten, wenn du ihr vertrauen würdest.